Cinepänz Köln 2013

Auch dieses Jahr ist es Ende November wieder so weit: Das Kölner Kinderfilmfest Cinepänz findet statt. Und was wäre dieses Fest ohne unsere 18 rasenden Reporter?

Beim 24. Kölner Kinderfilmfest gehts vom 16.-24.Nomber 2013 rund: 47 Filme, die in drei großen Kinos und weiteren Kölner Jugendeinrichtungen und Bürgerhäusern gezeigt werden und 14 verschiedene Gäste - Regisseure, Darsteller, Themenspezialisten -, die nach den Vorstellungen Rede und Antwort stehen und den Zuschauern helfen, einen etwas besseren Blick hinter die Kulissen zu erlangen.

Und wieder dabei sind auch die Cinepänz-Redakteure, die sich fleißig alle Filme ansehen, darüber Kritiken schreiben, Interviews führen und Umfragen machen.

von am 21.10.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Cinepänz Köln 2013

Ansprechpartner:
jfc Medienzentrum

Hansaring 84-86 50670 Köln

Aktuellste Kritik

Trommelbauch

von nova.cp13

"Trommelbauch" ist perfekt für seine Altersklasse geeignet und kreativ ausgeschmückt worden. Da er aber für jüngere Kinder gedacht ist, fehlt der Spannungsbogen und er wird für ältere Geschwister etwas langweilig. Manchmal wird das Gefühl vermittelt, dass dünn sein etwas schlimmes ist, was sehr verwirrend sein kann. Das Ende ist eigentlich schon vorraussehbar, denn die Geschichte wird ständig in anderen Filmen benutzt. Aber weil der Film für Kinder ab 8 Jahren ist, schadet das überhaupt nicht.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!