nova.cp13 (22)

Cinepänz Köln 2013


Hi, ich bin Nova! Ich bin 12 Jahre alt und noch ein "Spinxx-Frischling":)


Nova Klein


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Reiten, Freunde treffen, (vegan) backen, ins Kino gehen;)

Lieblingsfilm

Türkisch für Anfänger

Aktuellste Kritiken

Trommelbauch

von nova.cp13

"Trommelbauch" ist perfekt für seine Altersklasse geeignet und kreativ ausgeschmückt worden. Da er aber für jüngere Kinder gedacht ist, fehlt der Spannungsbogen und er wird für ältere Geschwister etwas langweilig. Manchmal wird das Gefühl vermittelt, dass dünn sein etwas schlimmes ist, was sehr verwirrend sein kann. Das Ende ist eigentlich schon vorraussehbar, denn die Geschichte wird ständig in anderen Filmen benutzt. Aber weil der Film für Kinder ab 8 Jahren ist, schadet das überhaupt nicht.

Na los, Eddy

von nova.cp13

Der Film wird überhaupt nicht von Musik begleitet und unterstützt; Das ist sehr schade, denn dies hätte die Emotionalität des Films noch besser darstellen könnte. Die Szenen, in denen Freddys Mutter Geschichten erzählt, sind teilweise sehr brutal und zu spannnend für achtjährige Kinder. Die Grundidee des Filmes ist schon oft gesehen und dadurch gewöhnlich und langweilig. Trotzdem waren die Schauspieler überzeugend und die Dialoge gut gesprochen. Der Schnitt war so konstruiert, dass man sich wie ein Teil der Familie in diesem Film fühlt.

Bekas

von nova.cp13

Die Charaktere der beiden Brüder sind überall wiederzufinden: die leichte Genervtheit Zanas und die Gutgläubigkeit Danas sind witzig und unterhaltsam. Der Charakter spiegelt sich auch in den Dialogen wieder, weshalb man die beiden Brüder sofort sympathisch findet. Den Irak als Filmkulisse zu nehmen war eine hervorragende Idee! Der Film fällt dadurch auf und zeigt dem Zuschauer auch die Andersartigkeit dieses Landes. Auch die Schauspieler sind gut gewählt: Man könnte sie wirklich für Brüder halten. Die Grundidee, dass zwei Brüder sich verlieren und wiederfinden ist zwar schon oft benutzt worden, wurde aber in diesem Film vor dem politischen und kulturellen Hintergrund der beiden Jungen neu besetzt und bildet einen starken Kontrast zu den bisherigen Filmen mit dieser Grundidee.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!