johanna.cp13 (24)

Cinepänz Köln 2013


X


Johanna Dilling


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

X

Motto

X

Lieblingsfilm

X

Lieblingsspiel

X

Aktuellste Kritiken

Wolfsbrüder

von johanna.cp13

Der Film ist sehr schön gemacht besonders der kleine Schauspieler der die Hauptperson spielt, ist sehr gut und voll süß!! Auch die Kulissen in Spanien machen Lust auf Ferien. Manchmal allerdings ist die Handlung nicht ganz nachvollziehbar was aber auch daran liegen kann das oft große Zeitsprünge von bis zu 10 Jahren stattfinden. Was auch etwas irretiert ist, dass die Geschichte angeblich um 1950 stattgefunden hat, dort die Leute aber teilweise wie im 18. Jahundert leben. Trotzdem würde ich in den Film noch ein zweites mal gehen da mich die Handlung angesprochen hat.

Das Haus der Krokodile

von johanna.cp13

Der Film ist sehr spannend und thrillermäßig gemacht. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, auch wenn man starke Nerven mitbringen muss! Die Altersempfehlung ab 6 ist auf jeden Fall nicht berechtigt! Da es für 6-jährige auf jeden Fall zu spannend ist. Interessant ist auch, dass die drei Geschwister im Film auch in echt miteinander verwandt, also auch Geschwister, sind. Sie spielen sehr gut und bringen die Emotionen gefühlvoll rüber. Besonders die mittlere der drei, Cora (gespielt von Joanna Ferkic,) hat sehr überzeugt. Auch die Filmmusik finde ich sehr gut, sie baut die Spannung genau zu richtigen Zeit auf.

Das Mädchen Wadjda

von johanna.cp13

Der Film ist sehr interessant gemacht. Das Leben, welches sich dort abspielt, ist einem (jedenfalls meistens) völlig unbekannt und über manche Dinge muss man bei uns in Deutschland erst einmal nachdenken. Trotzdem finde ich den Film sehr emotional, und zwar auf eine einmalige Weise, da das Geschehen einfach nur dargestellt wird und Filmmusik, welche die Emotionen ja sonst verstärkt, fehlt. Die Hauptperson wird manchmal für ihr Alter etwas kindlich dargestellt. Ich finde, dass der Film nicht sehr gut synchronisiert ist, da die Dialoge manchmal etwas komisch rüberkommen und nicht wirklich flüssig sind. Natürlich ist das in Saudi Arabien auch anders.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!