gioia.cp13 (24)

Cinepänz Köln 2013


X


Gioia Monti


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Tennis und Hip Hop

Motto

X

Lieblingsfilm

Die Tribute von Panem, Life of PI

Lieblingsspiel

X

Aktuellste Kritiken

Das Geheimnis

von gioia.cp13

Mir hat der Film total gut gefallen. Die Schauspieler waren perfekt für ihre Rollen ausgesucht und haben dazu auch noch super gespielt. Zum Beispiel fand ich es super, wie aufgebracht, traurig und auch etwas deppressiv sie gespielt haben, als Donna und Plet auf der Wiese liegen und all ihre Schmerzen im Herzen rausschreien. Die Musik war nicht so sehr von Bedeutung. Ich fand einfach das Zusammenhalten der drei sensationell, auch wie sie sich immer wieder aufgemuntert haben und einfach füreinander da waren. Cool fand ich auch die Szene, in der Plet seine Wii für die Stromrechnung verkauft und Donna im Gegenzug dann mit ihm zum Elternabend muss. Also ein wirklich toller Film.

Kopfüber

von gioia.cp13

Der Film "Kopfüber" gefällt mir gar nicht. Er ist total langweilig und uninteressant. Die Schauspieler wurden zwar gut ausgewählt, aber sie haben total schlecht gespielt. Oder gab es zum Beispiel sehr viele blöde Szenen, wie z.B.  in der Sascha und seine Freundin Elli die verschiedenen Töne aufnehmen und Elli diese dann komponiert. Ich fand auch total doof wie erklärt wurde, dass Sascha ADHS hat, also diese Szene, wo er vor der Polizei wegläuft oder die mit dem Fahrrad. Auch schlecht war, das die ADHS Pillen wie ein Wundermittel auf Sascha gewirkt haben und er auf ein mal gute Noten schreibt und nichts mehr klaut.

Na los, Eddy

von gioia.cp13

Die Geschichte an sich finde ich eigentlich ganz gut, wie Freddy am Ende seinen Mut zusammen nimmt und draußen Fahrrad fährt. Doch der ganze Rest ist ein Flop. Zum Beispiel ist der Film gar nicht für seine  eigentliche Zielgruppe geeignet.

Beispielsweise die Stelle, wo der eine Junge sich die Zunge abschneidet, nur weil er gemobbt wird. Oder, dass der Vater in mehreren Stellen die Söhne schlägt und vor allen Dingen am nächsten Tag so tut als wär nichts gewesen. Auch nicht gut gefällt mir, dass der Bruder und die Schwestern von Freddy ihn hassen, weil er krank ist und dass der Vater meint, dass Freddy ein Nichtsnutz sei. Alle diese Stellen finde ich nicht gut und erst recht nicht für die angegebene Altersklasse.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!