Lessing RS (GE)

Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen schreiben jeden Dienstag in der Spinxx-AG der Lessing-Realschule Kritiken für das Magazin und nutzen auf diese Weise den Medienraum einmal ganz anders als bisher üblich. Zurzeit besteht die Redaktion der Lessing-Realschule aus sieben Redakteur/innen.

Die Redaktionsleitung hat die Journalistin Claudia Ferda übernommen.

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Lessing RS (GE)

Ansprechpartner:

Spinxx AG der Lessing-Realschule Grenzstraße 3 45881 Gelsenkirchen

Aktuellste Kritik

Ik ben een meisje (Ich bin ein Mädchen)

von ronja.sch

Mir hat an diesem Dokumentarfilm gefallen, dass Joppe so offen ihre Geschichte erzählt. Gut ist auch, dass Joppe Freundinnen hat, die zu ihr halten und das nicht irgendwie peinlich finden.

Joppe erzählt alles von ihrem Leben, was wichtig ist. Die Regisseurin Susan Koenen ist eigentlich nur mit der Kamera dabei. Nur manchmal stellt sie ein paar Fragen.

Ich habe "Ik ben een meisje" bei den Oberhausener Kurzfilmtagen 2011 gesehen. Nach der Aufführung berichtete die Regisseurin, dass Joppe inzwischen einen Jungen kennengelernt hat, der früher ein Mädchen war.

Den Film könnt ihr euch auch im Internet anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=dSlEScXUK70

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!