majk.ko (27)

Lessing RS (GE)



Majk Koliqi


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

schwimmen, lesen, computer spielen

Motto

"spinxx", wann du willst - wie du willst-wie oft du willst!!!!!!!!!!!!!!

Lieblingsfilm

Vorleser

Aktuellste Kritiken

Rubik's Cube - Zauberwürfel

von majk.ko

Der Film "Rubik‘s Cube - Zauberwürfel" gefällt uns sehr. Er hat uns die Augen dafür geöffnet, dass man andere Kulturen bzw. Religionen nicht ablehnen sollte.

Da im Film immer wieder ein Zauberwürfel zu sehen ist, haben wir uns Gedanken gemacht, warum.

Nach der Aufführung des Kurzfilms bei den Kurzfilmtagen 2011 in Oberhausen durften wir mit der französischen Regisseurin Elise Vogel sprechen. Sie hat uns den Sinn des Würfels erklärt: Dieser spezielle Würfel hat verschiedene Farben, die die Situation von Jahid und Sam symbolisieren. Die verschiedenen Farben stellen nämlich die verschiedenen Nationalitäten dar, die in Frankreich zusammenkommen, aber nebeneinanderher leben.

Diese Kritik wurde von katharina.kn und majk.ko gemeinsam verfasst.

Killing God

von majk.ko

Das Buch "Killing God" ist ein überzeugendes Buch, das die Alltagsprobleme einer Familie darstellt. Mir gefällt das Buch vor allem deswegen, weil es die Situation von Dawn klar beschreibt, die jeder, der schon einmal die Erfahrung machen musste, dass ein Familienangehörige/r gestorben ist, besonders gut nachvollziehen kann. Das einzige, was mir an "Killing God" nicht gefällt, ist, dass es keine Spannung im Buch gibt.

Ein sehr lesenswertes Buch für nur 8,95 €

The Social Network

von majk.ko

Der Film ist total cool. Vor allem hat es mich schon immer interessiert, wie "Facebook" entstanden ist. Es hat sich für mich total gelohnt, den Film anzusehen, weil genau das ganz detailliert erzählt wird. Der Film ist total fesselnd, weil immer mehr Probleme entstehen wie zum Beispiel der Vorwurf, dass Marc die Idee von den Zwillingen gestohlen haben soll oder der Streit mit dem besten Freund Eduardo. Dennoch schafft es Facebook schließlich an die Spitze, weil, wie ich glaube, fast jeder heutzutage Facebook benutzt. Auch wenn man jemanden finden möchte, hilft einem die Webseite sofort.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!