xenia.be (27)

Lessing RS (GE)


:)


Xenia-Luisa Maria Becker


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Musik, Reisen, Freunde

Lieblingsfilm

Bridewars

Aktuellste Kritiken

Ik ben een meisje (Ich bin ein Mädchen)

von xenia.be

Als ich den Film bei den Oberhausener Kurzfilmtagen 2011 im Kinder- und Jugendprogramm gesehen habe, war ich zunächst irritiert; denn ich wusste nicht, ob er bzw. sie ein Junge oder ein Mädchen ist.

Die Dokumentation hat mich aber beeindruckt, weil ich es als sehr mutig empfinde, öffentlich darüber zu sprechen, dass man ein Junge ist, aber gerne ein Mädchen sein würde.

Ihr solltet diese Dokumentation selbst einmal anschauen, sie ist sehenswert. Ihr findet sie bei youtube.de unter folgendem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=dSlEScXUK70

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chaosküsse mit Croissant

von xenia.be

"Chaosküsse mit Croissant" ist insgesamt sehr gut gelungen. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Der Inhalt dieses Buches ist, wie der Name schon sagt, sehr chaotisch, aber auch sehr witzig. Jojo passieren in verschiedenen Situationen ziemlich peinliche Sachen. 

Ich habe inzwischen viele Bücher von Hortense Ullrich, die hauptsächlich über das Leben von Teenagern schreibt, gelesen, aus der Reihe mit Jojo sogar alle. Jedes dieser Bücher fand ich Klasse.

MICHAEL JACKSON'S THIS IS IT

von xenia.be

An dem Dokumentarfilm ist sehr interessant zu sehen, wie Michael Jackson probt. Auch wie er mit seinem Team arbeitet, ist wirklich sehr beeindruckend. Man erfährt, wie er reagierte, wenn es bei den Proben nicht sofort klappte: Er blieb ruhig, geduldig und gelassen. Denn er hat gesagt: "Es kann nicht sofort klappen man, muss es langsam angehen!"

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!