Köln 2

Kritisieren, loben, Diskutieren, Filme gucken, Fotografieren, spielen...das alles machen wir in unserer Kölner Spinxx-Redaktion...und ab und zu treffen wir uns mit den anderen Redaktionen auf Kritikergipfeln.

Hey wir sind die coole Kölner Spinxx-Redaktion!! Wir treffen uns jeden Freitags um gemeinsam Kritiken zu schreiben, aber manchmal auch um Filmabende zu machen, Spiele zu spielen oder wichtige Themen zu besprechen. Das coolste an unserer sehr überschaubaren Gruppe ist, dass alle so sympathisch sind, wir uns super verstehen und immer gute Stimmung herrscht!! Da nicht immer alle Freitags können, sind wir oft nur sehr wenige und fänden es echt schön wenn mehr Leute dabei wären!!!

Wir treffen uns jede Woche freitags von 17:30-19:30 im JFC Medienzentrum in Köln (stundenplanbedingte Änderungen können jedes Schuljahr eintreffen)und heißen jeden Neuankömmling herzlich willkommen!

von am 25.06.2013, Format: Freizeitredaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Köln 2

Ansprechpartner:
Johanna Dilling, Lioba Einhoff

jfc Medienzentrum Hansaring 84-86 50670 Köln

Aktuellste Kritik

Der Club der hässlichen Kinder

von Lasse

Der Film war bis auf ein paar Szenen gut produziert, nur die Stunt-Szenen sahen etwas unrealistisch aus. Man konnte sehr gut die Handlungen und Aktionen der Personen verstehen, die Beweggründe für ihr Handeln waren sehr gut nachvollziehbar. Die Schauspieler wurden gut ausgewählt und man hatte das Gefühl, dass sich alle gut in ihre Rolle hineinversetzen konnten. Zudem gab es einige Momente, die an Ereignisse im echten Leben erinnern, was einem den Film noch realistischer erscheinen lassen hat. Es wurde gezeigt, wie einfach eine Demokratie in eine Diktatur umgewandelt werden kann. Der Film spricht außerdem noch moderne Themen an, wie die Ausgrenzung von Leuten die nicht dem Schönheitsideal der anderen entsprechen. Alles in allem war es ein sehr guter und spannender Film.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!