Johanna (24)

Köln 2


Seit 1,5 Jahren leite ich zusammen mit Lioba die Spinxx Redaktion. An Freitagen treffen wir uns also für zwei Stunden und sprechen und schreiben über Filme, Bücher und Serien. Oft spielen wir aber auch Spiele oder schauen mal zusammen einen Film. Wenn ich nicht bei Spinxx bin studiere ich Soziale Arbeit in Köln und arbeite in der Kinder und Jugendarbeit. In meiner Freizeit spiele ich gerne mit meinen Katzen, treffe mich mit Freund*innen und schaue verschiedene Serien. Außerdem war ich selbst für 6 Jahre Mitglied der Kölner Spinxx Redaktion und habe deshalb schon immer gerne Filme und Serien geschaut, lese gerne und interessiere mich generell für verschiedene Medien. Wir freuen uns als Redaktion immer über neue Mitglieder*innen! Alle die Interesse haben, könne gerne vorbei kommen:)


Johanna Dilling


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Katzen kuscheln, kochen, tanzen.

Lieblingsfilm

Ronja Räubertochter

Aktuellste Kritiken

The 100

von Johanna

Abgesehen von einer sehr schwachen Pilotfolge überzeugt die Serie mit einem spannenden Handlungsstrang, guten Charakteren sowie Schauspielern und überzeugenden Kulissen und Kostümen. Die Charaktere sind sehr dynamisch dargestellt und fesseln mit ihren Handlungssträngen. Auch kann man sich mit allen identifizieren und nachvollziehen, wieso sie in dieser Extremsituation so handeln, wie sie es tun. Auch die Schauspieler sind zwar teilweise nicht die bekanntesten, der amerikanische, australische und britische Cast überzeugt jedoch, trotz fehlender Erfahrung, mit viel Frische und guten schauspielerischen Leistungen. Hinzu kommt, dass die Serie in Kanada gedreht wurde und deshalb mit wunderschönen Wäldern und Landschaftsaufnahmen punkten kann. Die Serie ist also ein guter Zeitvertreib und auf jeden Fall zum Mitfiebern geeignet, wer allerdings High-Quality-Content erwartet, ist hier falsch.

Sims 4

von Johanna

Das Spiel ist abwechlungsreich und spannend gestaltet und der Spaßfaktor ist hoch. Am Anfang ist die Bedienung etwas schwer zu verstehen und es braucht seine Zeit bis man das Spiel schnell spielen kann. Wenn man sich aber erst mal an die Steuerung gewöhnt hat, macht das Spiel Spaß und bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Auch der nicht ganz niedrige Preis des Spieles erscheint angemessen, da es aufwändig designed und liebevoll gestaltet ist. Wie schon bei "Die Sims 2" und "Die Sims 3" gibt es auch hier Erweiterungpacks, die man sich zu dem Grundspiel dazu kaufen kann. Auch diese Packs sind schön gestaltet, mit vielen kleinen Details versehen und wenn man Spaß am Grundspiel hat, auf jedenfall empfehlenswert. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass das Spiel manchmal hängt und lange zum Laden braucht. Vielleicht liegt das an dem Laptop, der hat aber sonst eigentlich keine Probleme. Es nimmt auf jeden Fall ein bisschen die Freude am Spiel. Auch berichten viele, dass "Die Sims 3" ein bisschen besser ist als die Nachfolgerversion. Vom Design her und der Chrakterisierung der Figuren ist bestimmt "Die Sims 4" besser, wenn man aber eher auf Action und viele Möglichkeiten steht, ist die "Die Sims 3" vorziehen. Auch muss man bedenken, dass "Die Sims 3" ein schon fertiges Spiel ist, während bei "Die Sims 4" noch in Arbeit ist, so aber auch noch einige Zeit neue Erweiterungspacks hinzukommen werden. Generell ist das Spiel aber auf jeden Fall zu empfehlen und lohnt sich zu kaufen.

Orange Is the New Black

von Johanna

Die Regie der Serie schafft es, den Zuschauer zum Lachen und gleichzeitig zum Weinen zu bringen. Mit den oft unfreiwillig komischen Szenen und witzigen Dialogen kann man bei der Serie gut lachen. Gleichzeitig bleibt die Handlung dabei aber auch ernst und manchmal muss man als Zuschauer schlucken und ab und zu kommen auch die Tränen. Auch mit einer guten Besetzung kann die Serie punkten und Taylor Schilling als Piper überzeugt mit einer herausragenden Performance. Aber nicht nur die Handlung von Piper fesselt das Publikum sondern auch die vielen Lebensgeschichten ihrer Mithäftlinge. Als Kritikpunkt wäre anzubringen, dass man die Serie nicht mal so eben als "Unterhaltungsserie" gucken kann. Auch wenn einige witzige Dialoge enthalten sind, so erfordert sie doch, dass man darüber nachdenkt und behandelt auch manchmal Themen, die einen länger beschäftigen. Insgesamt aber eine gute Serie, die sich auf jeden Fall lohnt.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!