Selvi (18)

Köln 2


Ich bin Selvi und bin 16 Jahre alt. Ich mag es zu lesen und zu zeichen. Außerdem spiele ich gerne Computerspiele wie z.B. Valorant und schaue Animes.


Selvi Ö.


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

zocken, zeichnen, malen

Motto

X

Lieblingsfilm

Maze Runner

Lieblingsspiel

Valorant

Aktuellste Kritiken

Kaltstart

von Selvi

Kaltstart behandelt bei näherem Hinsehen viele gute Themen. In den Vordergrund werden die Meinungen der Jugendlichen, zu der Thematik künstliche Intelligenz gestellt.  Meiner Meinung nach ist das sehr gut und auch sehr wichtig, da sie bzw. wir genau die Generationen sind die damit aufwachsen und künftig damit aufwachsen werden.  Außerdem spielen in der Hinsicht soziale Kompetenzen auch eine große Rolle.  Der größte Unterschied zwischen Robotern und Menschen ist, dass Menschen Gefühle haben und Roboter nicht. Das wird auch im Laufe der Serie klar.                                                                                                                                              
Des Weiteren wurde der Titel „Kaltstart“ passend gewählt. Die Serie beginnt plötzlich, ohne Vorwissen und fängt direkt mit der Handlung an. Außerdem wirken die Bilder der Serie oftmals kalt. Es gibt nur 4 Protagonisten, weshalb es sehr leer wirkt. Der Kamera Filter wirkt auch etwas bläulich und kalt. Ein Kritikpunkt ist, die Schauspielerische Leistung der Protagonisten.  Oft wirken diese zu übertrieben oder gar zu gezwungen. Hierbei lässt sich aber auch streiten ob das nicht auch beabsichtigt ist. Man könnte meinen, dass so extra die menschlichen Emotionen hervorgehoben werden, um noch einmal zu verdeutlichen, was Menschen und Roboter unterscheidet.                                                         
Man kann dennoch sagen, dass sie Serie einen stetig wachsenden Spannungsgrad hat. Durch die Länge der Folgen bleibt immer noch Luft nach oben und man will sofort den weiteren Handlungslauf erfahren.

Extraordinary You

von Selvi

Die Serie Extrardinary You ist eine spannende Serie. Sie ist nicht vorrausschaubar und deshalb sehr interessant anzusehen. Anfangs können die Sprünge der Zeiten und das schnelle wechseln der Charaktere ein wenig verwirrend erscheinen, doch nach ein paar Folgen wird es übersichtlicher und man versteht die Handlungen sehr gut. Die verschiedenen Charaterzüge und Emotionen der Hauptfiguren werden von der Darstellern gut übermittelt, so dass man sich gut in die Figuren hinein versetzen kann. Auch der Deutsche Untertitel ist leicht zu lesen. Meiner Meinung nach ist die traditionelle Kleidung als auch die Schuluniform gut desingt worden. Durch die Verschiedenheit der Kleidung kann man die Zeiten, in den sich die Hauptfiguren gerade befinden, gut ausseinander halten. Der Aufbau der Kulisse wurde auch sehr gut vermittelt, so weiß man immer wo sich die Person gerade aufhält. Im Allgemeinen ist Extraordinary eine empfehlenswerte Serie, vor allem für Romantik Liebhaber.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!