Cinepänz Köln 2006

Willkommen bei der diesjährigen Redaktion von CINEPÄNZ 2006 - Starke Typen!

Das 17. Kölner Kinderfilmfest hat endlich seinen Vorhang geöffnet! Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit spannenden Kritiken, Interviews und Reportagen rund ums Filmfest!

In der Woche vom 18.11. bis zum 25.11. finden regelmäßigen Redaktionssitzungen in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr im JFC Medienzentrum Köln statt!

Auf eine starke Kinderfilmfestwoche 2006!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Cinepänz Köln 2006

Ansprechpartner:

JFC Medienzentrum Köln Hansaring 84-86 50670 Köln Tel: 0221 / 130 56 150 Ansprechpartner: Babette Braun, Mirjam Niketta

Aktuellste Kritik

Paulas Geheimnis

von katharina-w

Es geht um ein Mädchen das Paula heißt. Sie schreibt Tagebuch. In diesem Tagebuch schreibt sie aber nicht an ihr Tagebuch, sondern an ihren Märchenprinz der nur ihn ihrer Phantasie existiert. Sie schreibt ihm einfach alles. Sie ist gut in der Schule, aber im Unterricht träumt sie nur von ihrem Märchenprinz. Außerdem sind ihre Eltern sehr reich und vornehm. Und da gibt es auch ein Typ der sie anscheinend sehr mag, aber sie findet ihn eher ekelig, weil er fast die ganze Zeit isst. Doch eines Tages wird Paula`s Tagebuch geklaut und jeder kann jetzt ihre Geheimnisse lesen. Das Tagebuch wurde von illegalen "rumänischen Klaukids "geklaut. Tobi der Typ aus ihrer Klasse ist ziemlich schlecht in der Schule. Außerdem hat er die "Klaukids" gesehen. Er muss auch in den Ferien eine Nachprüfung machen. Dafür bleibt er in den Ferien zu Hause. Seine Schwester muss deswegen auch zu Hause bleiben, weil die Eltern eh mal was alleine machen wollen. Tobi bietet Paula an, dass er ihr Tagebuch wiederholt und dafür muss Paula ihm mit der Englischprüfung helfen. Paula sagt "Ja", aber ihre Eltern gehen davon aus, dass sie in das vornehme Feriencamp geht, aber sie muss ja Tobi helfen. Dafür gibt sich die Schwester von Tobi nach Absprache mit Paula als Paula aus und fährt ins Feriencamp. So hat jeder was er will. Und Paula und Tobi stürzen sich in ein Abenteuer!

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!