josephine-m (29)

Cinepänz Köln 2006


Hi, ich komme aus Rösrath-Hoffnungsthal. Schreibe sehr gerne Geschichten und Kritiken. In meiner Freizeit treffe ich außerdem gerne Freunde und spiele Gitarre. Als ich die Zeitung durch blätterte sah ich eine Anzeige zum Thema Cinepänz, direkt am nächsten Tag rief ich an, am Samstag trafen wir uns dann im JFC Medienzentrum. Es war SUPER.


Josephine Mäder


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Gitarre spielen, Freunde treffen, schreiben und Fußball spielen

Motto

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!

Lieblingsfilm

Wilde Kreaturen

Lieblingsspiel

Monopoly

Aktuellste Kritiken

Paulas Geheimnis

von josephine-m

Paula wartet auf ihren Traumprinz. Das alles vertraut sie allerdings nur ihrem Tagebuch an, doch als dieses in der Bahn geklaut wird, weiß sie nicht mehr weiter. Ein Junge aus ihrer Klasse (Tobi) sieht zu, wie die Tasche von ihr aufgeschnitten wird und dann die Innenteile geklaut werden. Anfangs will Paula allerdings nichts mit Tobi zu tun haben. Erst als er ihr erzählt, dass er auf einer heißen Spur ist, findet sie das alles besser und verkleidet Tobis Schwester als sich selbst. Auf der Jagd lernt sie die Räuber ihrer Tasche kennen, zwei Geschwister aus Rumänien. Auf einem Markt wurden sie von ihrem jetzigen Chef gekauft, nun müssen sie für ihn wertvolle Sachen klauen…

Der Horror Bus

von josephine-m

Onnoval ist ein Außenseiter. Am liebsten schreibt er Gruselgeschichten, doch dass diese Geschichten Realität werden können, erfährt er erst als er dem Teufel persönlich (Ferluci) sein Geschichtenbuch überlässt. Nur seine Freundin Lieselore hilft ihm, den Fluch über seinen Feind Gino zu brechen. Da seine Eltern sich nicht wirklich für ihn interessieren, bekommen sie auch seine Interessen für Lieselore und Gruselgeschichten nicht mit. Doch sein größtes Geheimnis verrate ich euch nicht…

Bluebird

von josephine-m

Die 12jährige Merel ist eine intelligente Schülerin. Außerdem singt sie wie ein Profi, schwimmt 1a und auch im Turnen ist sie Klassenbeste. Um ihren kleinen behinderten Bruder Casper kümmert sie sich auch liebevoll. Da sollte man doch denken, sie wäre bei allen beliebt? Nein, ganz und gar nicht! Sie wird schrecklich gemobbt. Was am Anfang noch ein "Spaßschupsen und -treten" ist, entwickelt sich später zu einem ziemlich krassen Fall von Mobbing. Doch ihren Eltern erzählt Merel immer Lügengeschichten…

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!