Presse

von

Let`s Play Videos und Live Adventure, Lederball und Green Screen, Handy Apps und Streetgames, Machinima und Stadionführung – alle Ergebnisse, Fotos und Informationen des 12. spinxx Kritikergipfel in Kürze online.

von

Lange ersehnt, endlich da: Vom 29. - 31. August 2014 findet anlässlich des 12. spinxx Kritikergipfels wieder unser legendäres spinxx Mediencamp für Jugendliche statt. Ort des Treffens und vieler toller Workshops unter dem Motto DAS GANZE LEBEN IST EIN SPIEL wird das Bildungszentrum in Gelsenkirchen sein.

von

spinxx.de, das Online – Magazin für junge Medienkritik, präsentiert sich nach einem Relaunch noch attraktiver und interaktiver. Die eine oder andere Baustelle gibt es noch, aber wir sind schon heute stolz auf die Seite und ihre neuen Möglichkeiten.

von

Aktiv und produktiv erforschten 60 Jugendliche beim 11. spinxx.de Kritikergipfel vom 22. -24. Februar 2013 in Düsseldorf bekannte und weniger bekannte Aspekte japanischer (Medien-)Kultur. Alle Bilder und Filme der Workshops sind jetzt online...

Projektinfo

spinxx.de bietet Kindern und Jugendlichen eine Plattform zur aktiven Auseinandersetzung mit aktuellen Medienproduktionen. Das Projekt initiiert und begleitet regionale Redaktionen, die in ein NRW - weites Netzwerk eingebunden sind. In den Redaktionen enstehen nicht nur Kritiken zu allen Medien, sondern auch Berichte zu Filmveranstaltungen, Interviews mit SchauspielerInnen oder Hintergrundreportagen. Neben den JugendredakteurInnen sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen eingeladen, Gastkritiken zu verfassen und über die Masken für Gastbeiträge einzureichen.

Weiterlesen …

Kritikerexamen

Hier findest Du bald den spielerischen Zugang zum Wissensschatz der Filmkritiker/innen. Fang doch schon mal an mit unserem Quiz und prüfe Dein jetziges Wissen! 

Weiterlesen …

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!