KSH Düsseldorf

Willkommen in der Spinxx-Redaktion KSH Düsseldorf! Wir treffen uns jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr im Kinderspielhaus in Düsseldorf-Flingern! Schaut doch mal rein!

Hey!
Du wohnst in Düsseldorf und interessierst Dich für Medien und speziell Filme? Dann bist Du genau richtig bei der Spinxx-Redaktion im Kinderspielhaus Düsseldorf.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr um Filme zu schauen, Kritiken zu schreiben, tolle Medienprojekte durchzuführen und vor allem Spaß zu haben.

Bist du neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal vorbei!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion KSH Düsseldorf

Ansprechpartner:

Jugendamt der Landeshauptstadt Düsseldorf Kinderspielhaus (KSH) Jessica Mörtl Dorotheenstr. 39 40235 Düsseldorf 0211/8998624

Aktuellste Kritik

Minions

von alan_i

Der "Minions"-Film ist von der thematischen Umsetzung her einzigartig. Die Geschichte spielt in einer Zeit seeeeeeeeehr weit vor dem Film "Ich Einfach Unverbesserlich" und erklärt sehr viel über die Herkunft der Minions. Der Film spielt sich zum größten Teil etwa 30 Jahre vor unserer heutigen Zeit (2016) ab.

Erstaunlicherweise war der Film sehr verständlich und das trotz der unbekannten Sprache der Minions. Dadurch, dass ihre Sprache einige Wörter aus bekannten Sprache wie französisch oder englisch beinhaltet, versteht man den Kern ihrer Aussagen und es macht den Film um einiges witziger.

Die Minions drehen durch ihre tollpatschige Art alles auf dem Kopf. In einem Moment haben sie einen neuen Boss, im nächsten werden sie von dem Boss gejagt. Diese plötzliche veränderungen geben dem Film noch einen überraschenden "touch".

Die Filmmusik ist originell und man hat dabei trotzdem das Gefühl, dass man einen Film schaut, der mit "Ich Einfach Unverbesserlich" zu tun hat.

Schon zu Beginn des Filmes hat man ein leichtes Schmunzeln im Gesicht allein durch die Tatsache, dass die Minions so bescheuert aussehen. Darauf folgt direkt das erste Missgeschick der Minions und über den gesamten Film hinweg kann man einfach nicht anders als zu lachen (Ein Glück ist Lachen gesund :D ).

Der Film zeigt, dass neue animierte Filme wesentlich beliebter werden. Viele Skeptiker kritisieren, dass neue Animationsfilme den jungen Zuschauern keine Moral vermitteln. Auf dem Film "Minions" trifft das zwar zu, jedoch liegt das in der Natur der Handlung und der Minions selbst, die ja selber sehr wenig verstehen und meistens Sachen durcheinander bringen, als sie irgendwem beizubringen.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!