merlin_f (23)

KSH Düsseldorf


Halialöchen: scheck das Popöchen! bist du Dornröschen? Setz Dich auf mein Schöschen. Ne wart ich muss aufs Klöchen. Es Juckt das ist ein Flöchen. ich Fiege nit der Bahn und glaub ich bin ein Schwan dan putz mir meinen Zahn aber nur den einen die anderen isnd blöd


Merlin Fenina


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Fehrnsehen, Zocken und Fechten

Motto

Dicke Kinder haben Herz-Probleme.

Lieblingsfilm

Der Hobbit

Lieblingsspiel

planetside2

Aktuellste Kritiken

Der Club der toten Dichter

von merlin_f

In dem Drama "Der Club der toten Dichter" spielt der Oskarpreisträger Robin Williams einen coolen Lehrer. Er sucht eine persönliche Ebene mit den Schülern, interessiert sich für sie und möchte, dass sie etwas aus ihrem Leben machen. Vor allem ist es ihm, völlig untypisch für diese Zeit, wichtig, dass die Schüler herausfinden, was sie wirklich für sich wollen und nicht unbedingt nur den Wünschen ihrer Eltern folgen. Als Zuschauer wird man in die 50er Jahre hinein versetzt und kann den Druck, dem Jugendliche damals ausgesetzt waren, förmlich spüren.

Williams spielt also sehr glaubwürdig einen Revolutionär, der gegen die altmodischen Strukturen der 50er Jahre kämpft. Die anderen Schauspieler bereichern die Erzählung, in dem sie viele kleine emotionale Geschichten, toll gespielt, beitragen.

Der Film lebt von den gezeigten Emotionen. Sie reißen den Zuschauer mit, lassen ihn mitfühlen, mitleiden, mitlachen, mitweinen und vorallem mithoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

Die Welle

von merlin_f

In dem Film "Die Welle" geht es vor allem darum, wie eine Diktatur entsteht und wie unkontrollierbar sie sein kann. Es ist zu sehen, wie die Gruppe "Die Welle" immer mehr Anhänger gewinnt, die die Einheit größer und damit auch selbstständiger machen. Wer "anders" ist, ist schlecht & wird bekämpft. Und somit wird aus einem kleinen Experiment bald blutiger Ernst.

Der Film sorgt durch die gute Zusammenarbeit der Schauspieler und Techniker für ein immer vorhandenes Gefühl, dass noch etwas passiert. Die Musik ist vorzüglich eingesetzt und sorgt zwar nicht für gute, aber für die passende Stimmung.

Die schauspielerische Leistung ist grandios. Alle können sich perfekt in ihre Rollen hineinversetzen, vor allem der verwirrte Tim ist unglaublich glaubwürdig gespielt. Auch Jürgen Vogel als Herr Wenger meistert seine Rolle mit Bravour.

Die Story ist interessant und bringt einem vor allem durch die Tatsache, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, zum Grübeln.

Der Hobbit: Smokes Einöde

von merlin_f

Der Film ist übersäht von Specialeffekts, die unglaublich echt wirken und altertümlicher, geheimnisvoller Musik, die dem Zuschauer ermöglichen, in die Fantasy-Welt einzutauchen. Dazu sind viele spektakuläre Szenen voller Action vorhanden, die dafür sorgen, dass der Film trotz seiner Länge keine Sekunde langweilig ist.

Die Maske ist perfekt gelungen und die Schauchspieler haben sich sensationell in die Orks versetzt und machen die Figuren dadurch absolut glaubwürdig. Der Film hat Unmengen einzigartiger Kulissen vom Dunkelwald bis zu den Hallen voller Gold.

Zusammengefasst hat der Film mich aus den Socken gehauen!!!

 

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!