Kinderfilmuni HFF 2012

2012 feiert die Kinderfilmuniversität Babelsberg ihr fünfjähriges Bestehen!

Wieder gibt es spannende Vorträge zu verschiedenen Filmbereichen, dieses Jahr zu Filmgeschichte, Dramaturgie, Ton, Animation und Filmproduktion.

Extra für euch junge Filmfans im Alter von 9 bis 12 Jahren haben sich Expertinnen und Experten aus der Filmwelt viele praktische Übungen ausgedacht, damit es garantiert nicht langweilig wird!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Kinderfilmuni HFF 2012

Ansprechpartner:

Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Marlene-Dietrich-Allee 11 14482 Potsdam Ansprechpartnerin: Natália Wiedmann

Aktuellste Kritik

Die Kinder vom Napf

von lea.kfu2012

Ich habe den Film auf der Berlinale gesehen. Nach der Vorführung waren vier Kinder aus dem Film da und ich fand es gut, als sie erklärt haben, dass aus der Schweiz kommen, wer sie sind und was sie so machen. Sie haben sogar ein Lied gesungen!

Mir hat gefallen, dass der Film zu verschiedenen Jahreszeiten gespielt hat, weil man gemerkt hat, wie die Kinder in den Bergen leben und wie das Leben dort von den Jahreszeiten bestimmt wird. Wie zum Beispiel im Frühling: Kälber werden geboren und die Kinder werden in der Schule getestet. Im Sommer: Gewitter,  die meisten Mädchen tragen Sommerkleider und die Jungs kurze Hosen. Im Herbst: Das Heu wird eingefahren, das bis jetzt getrocknet hat, und die Kinder gucken, ob die Kälber noch bei der Mutter trinken.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!