tamino.kfu2012 (22)

Kinderfilmuni HFF 2012


Hallo ich bin Tamino, mag Filme und bin ein Kinderreporter.


Tamino Köhne


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Fussball, Klettern, Fotografieren, Meine Katze streicheln

Motto

Bleib immer cool!

Lieblingsfilm

Ice Age

Lieblingsspiel

Uno

Aktuellste Kritiken

Die Kinder vom Napf

von tamino.kfu2012

Es war sehr gut, dass der Film im Dunkeln anfängt, wenn die Kinder durch den Schnee stapfen, um zur Schule zu kommen. Dadurch wird Spannung aufgebaut. Der Film hört auch im Dunklen auf, dadurch schließt sich ein Kreis. Dazwischen ist genau ein Jahr vergangen, was man sehr gut an den verschiedenen Jahreszeiten bemerkt. Daran sieht man, wie viel Zeit die Regisseurin mit den Kindern verbracht hat.

Auch gut war, dass die Kinder nicht in die Kamera geschaut haben. Man hatte den Eindruck, dass sich die Kinder im Film ganz natürlich verhalten. Bei der Szene, in der Laura ihr Diplom nicht bekommt, fühlt man richtig mit.

Es ist sehr interessant mal zu sehen, dass es auch Menschen gibt, die ganz anders leben als wir in der Großstadt.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!