Elisa.S (23)

KinderFilmFest Münster 2013


Hey, ich bin Elisa, bin 12 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Im Jahr 2013 bin ich bei der Redaktion vom KinderFilmFest Münster dabei. Mein Lieblingsfilm ist Pitch Perfect, weil gute Schauspieler dabei sind, er einfach total lustig ist und die Mädels im Film einfach super singen können. Singen gehört übrigens auch zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen, seit 8 Jahren bin ich im Chor. Außerdem mache ich Geräteturnen, tanze, spiele Klavier und schreibe gerne Texte oder eigene Geschichten. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Englisch und Sport, mein Lieblingsessen ist Pizza und meine Lieblingsfarben Hellblau, Hellgrün und Lila.


Elisa Schwarze


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Kunstturnen, Klavier spielen, Singen, Musical Jazz Dance, Nähen. Freunde treffen, ins Kino gehen und shoppen :D

Motto

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Lieblingsfilm

Pitch Perfect, Die Tribute von Panem

Lieblingsspiel

Auf dem Handy liebe ich Temple Run und Cut The Rope, als Gesellschaftspiel Activity und Rommé - am liebsten an einem gemütlichen Samstagabend mit meinen Eltern :)

Aktuellste Kritiken

Das kleine Gespenst

von Elisa.S

"Das kleine Gespenst" ist ein sehr schöner und oft auch lustiger Film, den es sich wirklich lohnt zu gucken. Er ist auch für Jüngere schon gut geeignet, weil die Szenen, die etwas spannender sind, trotzdem noch nicht allzu schlimm sind. Außerdem wird schon den Kleinen gezeigt, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben, die immer zu einem halten. Ich persönlich fand ihn auch sehr gut, allerdings teilweise etwas zu langwierig, denn der Spannungsaufbau dauerte häufig etwas zu lange. Doch insgesamt machte dieser Film auf mich einen sehr guten Eindruck.

Bekas

von Elisa.S

"Bekas" ist ein an sich recht interessanter Film. Doch ich persönlich fand ihn nicht so gut, weil er mir zu ernst und zu realistisch war. Es gab tatsächlich nur ein bis zwei Szenen, in denen es ansatzweise etwas zu lachen gab. Außerdem wurden die Jungen im Film durchgehend geschlagen oder verprügelt, was für viele Kinder, auch ältere, relativ schwer zu verkraften ist. Dana und Zana erleben im Film zwar viele eindrucksvolle Abenteuer und die Geschwisterliebe der beiden übersteht alle Probleme, doch trotzdem ist dieser Film die meiste Zeit ziemlich brutal und nicht sehr unterhaltsam.

Das Pferd auf dem Balkon

von Elisa.S

Der Film "Das Pferd auf dem Balkon" ist spannend und wirklich witzig. Die Abschnitte, in denen Mika und Dana die Verbrecher verfolgen, sind sehr unterhaltsam. Viele Szenen waren auch ziemlich emotional, weil Mika aufgrund seiner Krankheit natürlich oft traurig oder wütend ist. Doch es ist toll zu sehen, wie Mika seine Scheu überwindet und immer offener für andere Leute wird - natürlich auch mit Danas und Bucephalus Hilfe. "Das Pferd auf dem Balkon" ist zwar ab acht Jahren empfohlen und auch schon für dieses Alter geeignet, aber auch die älteren Kinder werden an dem Film ihren Spaß haben.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!