KinderFilmFest Münster 2013

Vom 20. bis zum 27. Oktober 2013 gibt es zum zehnten Mal eine Kinderredaktion, die jeden Tag aktuell vom Geschehen vom 31. Kinderfilmfest Münster berichtet.

Am Freitag, den 18. Oktober treffen sich die jungen Journalisten von 15 bis 18.30 Uhr zum ersten Mal. In dem Workshop bekommen sie einen Einblick in ihre Aufgaben und machen die ersten Schritte auf der Internetseite. Ab Sonntag, den 20. Oktober sind sie dann jeden Tag unterwegs um Filme zu schauen, Kritiken zu schreiben, Interviews zu führen oder Fotos vom bunten Treiben zu machen. Die Ergebnisse der Arbeit werden dann hier auf Spinxx veröffentlicht. Freut euch also auf tagesfrische News vom Kinderfilmfest Münster!

tl_files/redaktionen/Freizeitredaktionen/Muenster/bilder_MS/Kinderfilmfest2013/kifi-Vogel 2013-rgb.jpg

von am 22.09.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion KinderFilmFest Münster 2013

Ansprechpartner:
Petra Raschke-Otto

Aktuellste Kritik

Das kleine Gespenst

von Antonia.B

Der Film ist total niedlich und super für kleine Kinder und Familien. Die Story ist leicht zu verstehen und auch super lustig. Aber es ist auch angemessen spannend, zum Beispiel als Karl an der Rathausuhr hängt. Durch die Story lernen die Kinder auch etwas über Freundschaft und Zusammenhalt, also Dinge, die im Leben wichtig sind. Was allerdings ein wenig negativ war: Die Szenen ziehen sich manchmal in die Länge; aber das ist nur ein minimaler Kritikpunkt ;-)

                                                                                                                                                                                                                                                                       

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!