janina.w (31)

Bielefeld



Janina Wörmann


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

lesen, Kino, schwimmen, malen, Musik ...

Lieblingsfilm

Fluch der Karibik; Herr der Ringe, Harry Potter, High School Musical

Aktuellste Kritiken

Pflaster fürs Herz

von janina.w

Ich finde "Pflaster fürs Herz" ist ein super Buch, welches einen mit den vielen Kurzgeschichten das Herz leichter werden lässt und aufmuntert.     

Zu verschiedenen Themen wie Ermutigung, Glaube, Gute Zeiten, Veränderung, etwas verändern, Freunde, Familie oder Inspiration gibt es eine Anzahl, speziell von einer Jury, ausgewählter Kurzgeschichten für Teens.
Dies gefällt mir sehr gut, da so jeder seine "eigene", stärkende, aufmunternde oder ermutigende Geschichte findet.
Du hast das Gefühl andere lachen dich aus oder machen sich über dich lustig? - Lies doch die Geschichte von Ann Tait und ihrem Bruder Jimmy und ich bin mir sicher, danach wirst du dich besser fühlen.

P.s. Ich liebe dich

von janina.w

Hat man erwartet, dass Richard LaGravenese mit "P.s. Ich liebe dich" einen Kinoknüller in die Kinos bringt, hat man sich geirrt.
Während man im Buch eine Achterbahn von Hollys Gefühlen erlebt, die von tiefer Trauer bis hoch fröhlich reichen, kommt dies im Film nicht so gut rüber. Ein Grund dafür könnte sein, dass der Film öfters vom Buch abweicht, z.B. trifft sie im Film eine Person die im Buch als ganz andere Person auftaucht.
Da konnte auch die Besetzung von Hilary Swank und Gerard Butler nichts dran ändern, da die Stimme der Synchronsprecherin von Hilary Swank einfach nicht in den Film gepasst hat. Die Stimme war einfach zu hart für Holly‘s Persönlichkeit. Ich hätte eher eine etwas sanftere Synchonstimme bevorzugt. Hätte man diese Stimme wär der Herzschmerz seitens Hollys viel deutlicher geworden.

Stolz und Vorurteil

von janina.w

Ein Film ganz ohne spezial Effecte, geht das?? - und wie das geht!
Dieser Film glänzt mal nicht mit atemberaubenden special Effecten, sonder durch grandiose schauspielerische Leistungen von Keira Knightley(bekannt aus Fluch der Karibik), Matthew Mac Fadyen(bekannt aus Sterben für Anfänger), oder von Brenda Blethlyn (bekannt ausAnne Frank) und wunderschöne Drehorte in Großbritannien, wie Chatsworth House in Derbyshire (Pemberley), Groombridge Place in Kent (Haus der Familie Bennet), Burghley House in Lincolnshire (Wohnsitz der Lady Catherin De Bugh) sowie Basildon Park in Berkshire (Vorrübergehendes Heim von Mr. Bingley).  Zudem spiegelt der Film grandios die damaligen Herzensangelegenheiten wieder, wie wohl die schlimmste, dass man die eigene Tochter möglichst vorteilhaft verheiratet bekommt.
Im Deutschen finde ich zudem die Wahl der Synchronsprecher sehr gelungen, da ich finde, dass die Stimmen sehr gut zu den verschiedenen Charakteren passen.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!