Elisa.Smo (23)

Gelsenkirchen


" What are you wanna do with your life? " - " I wanna ROCK! " -Twisted Sister Yo! Ich heiße Elisa und du heißt anders.


Elisa Smoczyk


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Tanzen, Zeichnen, Maskenbildnerei

Motto

Come as you are - NIRVANA

Lieblingsfilm

Killer Klowns from outer Space

Lieblingsspiel

X

Aktuellste Kritiken

Leroy

von Elisa.Smo

Armin Völckers hat es mit dieser satirischen Komödie geschafft, ein ernstzunehmendes Thema wie Rassismus aufklärend und moralisch lehrreich umzusetzen. Mit vielen komödiantischen Elementen ist der Film unterhaltsam gestaltet, hierbei ist jedoch zu beachten, dass dies an einigen Stellen zu Verharmlosungen und Lächerlichkeiten führen kann. Neben dem Konflikt zwischen den beiden Parteien erhält auch die Liebesgeschichte zwischen Leroy und Eva genug Aufmerksamkeit.

Rassismus ist heutzutage immer noch stark vertreten in Deutschland, dadurch bleibt der Film immer aktuell und spricht das wichtige Thema an.

Train to Busan

von Elisa.Smo

Kommen wir nun zur Bewertung. Der Film erfindet das Genre inhaltlich zwar nicht neu, doch ist es nicht weiter tragisch, da der Film von Beginn an spannend ist. Dies geht damit einher, dass während des Films unvorhersehbare Momente den Zuschauer emotional berühren und mitfiebern lassen. Die Dynamik der Schauspieler miteinander sind dafür ausschlaggebend. Besonders durch die Enge im Zug wirkt der Film noch aufregender und realer. So gibt es Verfolgungsjagden, und der Film gibt den Zuschauer keine Zeit zum durchatmen.

Optisch ist der Film "krass", und das Make-Up ist schön anzusehen, denn die Zombies sehen sehr realistisch und ekelig aus. Dazu zählen auch beispielsweise ,in denen sich die Zombies "stapeln" und einem die dystopische Situation klar gemacht wird.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!