Gelsenkirchen

Willkommen in der Gelsenkirchener Redaktion von Spinxx. Wir treffen uns jeden Dienstag um 15.30 im "log in" des Medienzentrums der Zentralbibliothek. Wir hoffen, unsere Artikel machen Euch Spaß, geben Euch Orientierung und animieren Euch zum Kinobesuch. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Jung, kritisch & unabhängig:

die Gelsenkirchener spinxxer

Dienstag ist spinxx-Tag. Zumindest für die Gelsenkirchener Jungredakteurinnen und -redakteure. Die Kinder und Jugendlichen aus Gelsenkirchen, die aus dem gesamten südlichen Stadtgebiet den Weg ins Medienzentrum der Stadtbilbliothek finden, kommen von den unterschiedlichsten Schulen. Auch wenn sie sich sonst nicht so oft begegnen; durch die Redaktionssitzung ist ein tolles Team entstanden, das der Spaß an Medien im Allgemeinen und die Lust am Kritikenschreiben im Besonderen vereint. Wir freuen uns über alle, die mal vorbeischauen möchten und vielleicht auch auf Dauer Spaß an der spinxx-Arbeit bekommen.

Unsere Redaktionsarbeit wird vom Filmpalast Schauburg und vom Kino Multiplex in Gelsenkirchen mit Freikarten unterstützt

von am 06.05.2013, Format: Freizeitredaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Gelsenkirchen

Ansprechpartner:
Denise Klein

SPINXX-Redaktion Gelsenkirchen im Medienzentrum der Stadtbibliothek Ebertstr. 19 45875 Gelsenkirchen Redaktionsleitung: Denise Klein Redaktionsassistenz: Tobias Hauswurz

Aktuellste Kritik

Miraculous

von Tara.K

Ich mag die Serie sehr gerne, denn sie ist sehr witzig. Im richtigen Leben ist Mariette sehr schüchtern, als Lady Bug dann aber ganz mutig. Das ist ein toller Gegensatz. Lustig ist in dieser Folge, wie sich Mariette mit ihren Freundinnen einen tollen Plan ausdenkt, der aber gründlich schief geht. 

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!