emilie.cp15 (21)

Cinepänz Köln 2015


Hallo


Emilie Jahn


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

X

Motto

X

Lieblingsfilm

Hotarubi no morie e

Lieblingsspiel

X

Aktuellste Kritiken

Mune- der Wächter des Mondes

von emilie.cp15

Dieser Animationsfilm ist meiner Meinung nach umwerfend gestaltet. Die Charaktere sind unglaublich liebevoll umgesetzt und passen hervorragend zur Atmosphäre des Films. Außerdem gibt es kurze Sequenzen, in denen keine 3D Animationen verwendet werden, sondern zweidimensionale, cartoonartige Animationen, die perfekt in den Stil eingearbeitet werden. Insgesamt finde ich die Idee einer neuen, komplexen Welt, die entsteht und andere Lebensformen hat, unglaublich interessant, gut ausgearbeitet und alles ergibt einen Sinn. Die Musik ist eher nichts "besonderes" in dem Sinne, aber fügt sich gut in den Film ein und unterstützt die Atmosphäre zusätzlich. Ein weiterer positiver Kritikpunkt ist die gut untergebrachte Comedy, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringt und gut untergebracht ist, sodass sich die Gags nicht unnötig wiederholen oder langweilig werden.

 

 

Die Melodie des Meeres

von emilie.cp15

Dieser Film ist meiner Meinung nach ein zauberhafter Film, über Gefühle und Vertrauen. Die Charaktere sind so passend gestaltet. Es gibt vorallem bei Ben einen riesigen Wandel in der Beziehung zu seiner Schwester und man lernt Seiten von Charakteren kennen, an die man vorher nicht geglaubt hat. Die Story ist abwechslungsreich und nicht immer umbedingt voraussehbar, wie es von einem Kinderfilm zu erwarten wäre. Aber das, was den Film wirklich ausmacht sind, meiner Meinung nach die umwerfend liebevoll gestalteten Animationen mit ihren fantasievollen Hintergründen und magischen Effekten. Diesen ganzen Faktoren geben dem Film diese Magie, die im Zusammenhang mit den mystischen Kreaturen steht, und man möchte, am liebsten, in diese Welt eintauchen und sie erkunden. Ein weiterer Grund diesen Film an zu schauen ist auch die Musik, die in den Szenen berührt und den magischen Glanz des Filmes noch unterstützt.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!