The Legend of Zelda Spirit Tracks

Link muss alle Schienen wiederherstellen und Zeldas Körper vor Marado holen.

Die Geschichte knüpft an Phantom Hourglass an: Link und Zelda sollten ein neues Land erschaffen so wie der König von Hyrule es sagte nur mit Zügen. Alles war friedlich, selbst der Turm der Götter. Link soll zum Lokführer ernannt werden, von Prinzessin Zelda persöhnlich. Als Link sein Diplom bekommt, will Zelda, dass er sie zum Turm der Götter bringt, um den Dämonenkönig Marado einzusperren. Aber Zelda darf nicht, weil der Minister das nicht will. Er sagt es sei zu gefährlich. Da hat er nicht ganz unrecht! Link bekommt die Flöte des Landes um mit den Weisen die Schienen zu erneuern.

Spirit Track passt super in die Zelda-Reihe. Es ist einfach cool, dass sie zum jedem Zelda Spiel eine neue Legende erfinden. Die Flöte des Landes ist der Okarina der Zeit sehr ähnlich.

Das doofe ist, dass Zelda sich verhält wie Navi. Schade ist auch, dass Ganndorf nicht im Spiel vorkommt. Das wäre richtig super und würde sogar passen. Der Boss am Ende ist nicht so schwierig, wie man zunächst denkt.

von jonas.ca 11 Jahre, Redaktion Gelsenkirchen am 20.01.2015, Format: Spiel

Fazit

Insgesamt ein wirklich gelungenes Spiel der Zelda-Reihe!

Weitere Informationen

  • Japan 2009
  • USK: ab 6 Jahren

Gesamtwertung

Gastkritik

Schreib uns deine Meinung zu Filmen oder Büchern, Spielen oder TV - Sendungen, Online - Angeboten oder Hörspielen. Unser Formular für Gastkritiken hilft dir dabei.

Weiterlesen …

Kritikertipps

Ob ihr neu in einer Redaktion mitarbeitet, schon viele Jahre regelmäßig Beiträge für spinxx.de liefert oder ob ihr euch als GastkritikerIn ausprobieren möchtet: Die „Kritikertipps“ bieten euch Infos, Anregungen und Hilfsmittel für jede Lebenslage.

Weiterlesen …

Alle Kritiken

Hier findest du alle spinxx.de Kritiken in einer Übersicht und kannst nach Titeln suchen.

Weiterlesen …

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!