Redaktion Rommersheim

Hi ihr SpinxxerInnen!

Ich komme aus Pheinland-Pfalz, und weil ich so begeistert von diesem Projekt war und bin, habe ich sofort nachgefragt, ob es nicht auch möglich wäre, eine Redaktion hier aufzubauen. Tja, und das, was jetzt im Entstehen ist, seht ihr hier: Die Redaktion Rommersheim, zu der bisher "nur" drei Mädels gehören:

mirjam.e
sabrina.h
patricia.k

Wir hoffen natürlich, dass unsere Reda noch größer wird, aber für den Anfang sind wir schon ganz zufrieden *smile*
Bilder habe ich leider keine da, die kommen später noch (sollen schließlich schön aussehen) *lach*...

Viel Spaß heir bei Spinxx und beim Kritikenlesen wünscht euch die
Reda Rommersheim, i.A.
mirjam.e

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Redaktion Rommersheim

Ansprechpartner:

JFC Medienzentrum Köln Im MediaPark 7 50670 Köln Tel: 0221/5743222 Fax: 0221/5743229 Ansprechpartnerin: Daniela Rohlf

Aktuellste Kritik

Kaltes Wasser

von mirjam.e

Als Anna, die Hauptperson, nach einem Gedächtnisverlust erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Ihr altes Leben, ihre Freunde, ihre Familie –sie weiß nichts mehr über sich, muss alles neu lernen: lesen, schreiben, sprechen. Doch wenn sie mit kaltem Wasser in Berührung kommt, schießen schreckliche Erinnerungen in ihr hoch, Erinnerungsinseln, wie der Arzt sie nennt.

Von ihren Eltern fühlt Anna sich bemuttert, eingeengt in der Wohnung, dem mit allem technischen Schnickschnack ausgestatteten Jugendzimmer, das der „alten Anna“ gehörte, von der sie eigentlich nichts mehr wissen will. Auf der Suche nach sich selbst, begegnet Anna Menschen, die sie für Freunde hält, die Freunde sind, und anderen, die sie lieben lernt. Doch hinter all dem, was sie nach und nach erfährt, wartet noch ein schreckliches Geheimnis darauf, entdeckt zu werden.


Kaltes Wasser ist ein Thriller für junge Leser/innen ab 13. Gleichzeitig ist das Buch jedoch auch ein Versuch, (zu) sich selbst zu finden, die Frage „Wer bin ich?“ zu beantworten, die nach einem Gedächtnisverlust genauso wichtig ist, wie in der Pubertät und darüber hinaus.
Joachim Friedrich ist eine spannende Story gelungen, bei der der Plot an vielen Stellen jedoch über die sprachlichen und erzählerischen Fähigkeiten des Autors hinwegtrösten muss. Allerdings entwickelt sich ebendiese Fähigkeit auch mit dem Fortschreiben der Erzählung – während ich mich anfangs teilweise zwingen musste, weiterzulesen, konnte ich das Buch am Ende kaum aus der Hand legen.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!