Bordesholm

Wir sind das NordLicht von Spinxx!

Herzlich Willkommen bei:

„Was meinst´n Du?“ Die Kritikerredaktion in Bordesholm

Was ist das und was machen wir?

Eine Kritikerredaktion trifft sich wöchentlich, wie eine Schülerzeitungsredaktion. Jeder darf sich Medien, wie Bücher, Spiele oder Filme aussuchen und darüber eine Kritik verfassen, die dann auf www.spinxx.de veröffentlicht wird. Alle Redakteure, die regelmäßig teilnehmen, bekommen einen Redaktionsausweis und haben damit freien Eintritt zu allen Filmen des Savoy-Kinos. Ohne Ausnahme ist bei der Wahl der Medien, über die geschrieben wird, und beim Besuch der Filme im Savoy-Kino die gesetzliche Altersfreigabe bindend (FSK und USK).

Wann und wo findet die Kritikerredaktion statt?

Ab September 2014 treffen wir uns jeden Freitag im Kinder- und Jugendtreff Bordesholm, Eidersteder Str. 14. In den Schulferien findet keine Kritikerredaktion statt!

15 Uhr Die Kino-Kids treffen sich und bereiten gemeinsam das nächste Kinderkino "Kino für Dich" vor!

16-17 Uhr Treffen der Kritikerredaktion "Ü14"

17-18 Uhr Treffen Kritikerredaktion "Ü10"

18-20 Uhr Freitags Spezial "Ü10": Dart, Billiard, Kicker, Kochen, PC-Spiele, Musik hören, Filme gucken,... Eure Ideen sind Programm!

Wer darf kommen?

Die Kritikerredaktion ist ein Freizeitangebot für alle ab 10 Jahren, egal auf welche Schule ihr geht oder an welchem Ort ihr wohnt. Das Angebot ist kostenfrei.

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Bordesholm

Ansprechpartner:
Katharina I. Krüger

Kinder- und Jugendtreff Eidersteder Str. 14 24582 Bordesholm

Aktuellste Kritik

Banana Joe

von Nobody

Der Film Banana Joe von 1981 ist ab sechs Jahren freigegeben. Er enthält klassische Parts aus anderen Bud-Spencer-Filmen, wie zum Beispiel die Prügelszenen. Von diesen sind in Banana Joe nicht viele zu bestaunen. Allerdings vermisst man die Prügelszenen in diesem Film nicht wirklich. Das liegt unter anderem auch daran, dass Bud Spencer selbst ohne eine Schauspielausbildung ein grandioser Charakterdarsteller ist. Davon ist er jedoch selbst nicht überzeugt. Der Film Banana Joe widerlegt diese Aussage allerdings. Meiner Meinung nach sind die Filme von Bud Spencer mit und ohne seinen Filmpartner und Freund Terence Hill ein Weltkulturerbe.  Allerdings liegt dies auch daran, dass ich ein eingefleischter Bud- und Terence-Fan bin. Der Film enthält amüsante Sprüche, die Kultstatus erreicht haben. Lustige Geräusche sind bei Prügelszenen selbstverständlich dabei. Alle Bud-Spencer-Fans kommen voll auf ihre Kosten!

Bud Spencer hat in diesem Film erneut unter Beweis gestellt, dass er auch als Solodarsteller gute Erfolge einspielen kann. Außerdem hat er sein Können als Komponist bewiesen. Den Soundtrack hat er zusammen mit einer italienischen Band, bestehend aus zwei Brüdern, geschrieben. 

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!