Berlin 2

Alles kann, nichts muss! Die neue Spinxx-Redaktion in Berlin (Wedding) sucht junge Medienkritiker

Eine Berliner Spinxx-Redaktion gibt es zwar schon, aber Berlin ist soooo groß, da geht noch was! Sei dabei, wenn sich im Wedding eine brandneue Redaktion zusammenfindet und gestalte die Gruppe und unsere Arbeitsschwerpunkte mit.

Ob Film oder Fernsehserie, Buch, Comic, Computerspiel oder die neueste App fürs Smartphone: Bei Spinxx kannst du deine Meinung zu neuen und alten Produkten und Trends der Medienwelt veröffentlichen. Daher eignet sich auch kein Ort besser für die neue Spinxx-Redaktion als die Schiller-Bibliothek im Wedding, denn in der @hugo Jugendmedienetage findet sich für jeden Geschmack das richtige Medium: Hier gibt es eine riesige Auswahl an Büchern, DVDs, Blu-rays, CDs, Konsolenspielen, Hörbüchern, Comics, Mangas und Zeitschriften.

In den Redaktionssitzungen üben wir gemeinsam ein, wie man eine Filmkritik oder andere Medienkritik schreibt, wir diskutieren über Medieninhalte, lernen, wie man ein Interview führt oder bereiten eine gemeinsame Aktion vor, zum Beispiel einen gemeinsamen Kinobesuch. Und einmal im Jahr heißt es dann: Ab zum Kritikergipfel! Dort treffen wir die Spinxxer aus den anderen Redaktionen und werden in verschiedenen Workshops selbst zu Medienproduzenten.

Du hast Interesse, Fragen, oder willst dich sofort für die neue Redaktion anmelden?
Dann schick eine Mail an spinxxberlin@spinxx.de

Oder komm einfach vorbei!
Unser nächstes Redaktionstreffen findet am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 von 16:00h-18:00h
in der Schiller-Bibliothek statt.

ACHTUNG: Am Mittwoch, den 28.Dezember fällt die Redaktionssitzung leider aus!

Fotos: ©Stadtbibliothek Berlin-Mitte
https://www.berlin.de/stadtbibliothek-mitte/bibliotheken/schiller-bibliothek-mit-hugojugendmedienetage/

von am 05.04.2016, Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Berlin 2

Ansprechpartner:
Natália Wiedmann

Schiller-Bibliothek mit @hugo Jugendmedienetage Müllerstraße 149 13353 Berlin https://www.berlin.de/stadtbibliothek-mitte/bibliotheken/schiller-bibliothek-mit-hugojugendmedienetage/

Aktuellste Kritik

Schlussmacher

von ikeade.berlin2

Die Entwicklung der beiden Figuren ist sehr gut geschrieben. Langsam und nachvollziehbar verändert sich die Beziehung zwischen Paul und Thorsten und sie entwickeln eine enge Bindung zueinander. Dabei hat es der Film nicht eilig, seine Auflösung zu erreichen, sondern bietet eine Menge Wendungen, die viel Spaß bereiten. Der Drehbuchautor hatte auch keine Angst davor, Abenteuer zu schreiben, die von normalen Plots abweichen, zum Beispiel dann, als Thorsten auf Pauls Schwester trifft oder als es eine Situation mit falschen Identitäten gibt. Schön ist auch die Idee, dass Pauls verschiedene Aufträge ihn aus Berlin rausführen, denn so passiert nicht alles in der gleichen Stadt.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!