janina.j (31)

Redaktion Siegen


Ich bin 14 Jahre alt und wollte bei Spinxx mitmachen, weil ich gerne Texte am Computer schreibe.


Janina Jordan


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Reiten

Motto

Immer cool bleiben

Lieblingsfilm

Ice Age

Lieblingsspiel

Schach

Aktuellste Kritiken

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

von janina.j

Christiane kommt als noch junges Mädchen von einem hessischen, kleinen Dorf in die Großstadt Berlin, weil ihre Familie sich erhofft dort eine Heiratsvermittlung zu leiten. Die Umgebung ist für Christiane neu! In dem kleinen Teil von Berlin, wo Christiane lebt lernt sie eine Welt kennen, von der sie voher noch nicht mal gewußt hat. Sie hat ständig Streit mit ihrem brutalen Vater, der sie und ihre Schwester oftmals sehr heftig schlägt! Als ihre Mutter sich endlich von ihrem Mann trennt, geht das gleiche Theater mit ihrem neuen Mann los, nur das er sie nicht schlägt. Als sie dann von der Grundschule auf die Gesamtschule wechselt, geht der Ärger erst richtig los! Sie will unbedingt so sein wie Kessi, ein Mädchen von ihrer Schule. Das schafft Christine auch und kommt so in ihre Clique. Von da an geht sie jeden Samstagnachmittag bis Abends spät ins "Haus der Mitte". Sie fängt an Rauschgift zu nehmen, sie will noch "höher" kommen und schafft es auch!! Und zwar zu den ganz "coolen Fixern" (Heroin abhänige Kinder und Jugendliche). Christiane weiß aber leider zu der Zeit noch nicht, dass diese Kinder und Jugendlich schon halb tot sind…

Asphalt Tribe

von janina.j

Das Buch handelt von acht kids, die auf der Straße versuchen zu überleben. Maybe die Erzählerin berichtet über das eiskalte Leben auf der Straße, über Drogen bis hin zur Prostitution. Sie erzählt von Niederlagen und dem nackten Kampf ums Überleben.

Die Brüder Löwenherz

von janina.j

Die armen Brüder Jonatan und Krümmel Löwenherz wachsen im 19. Jahrhundert in Stockholm auf. Krümmel ist todkrank und weiß, dass er nicht mehr lange zu Leben hat, um ihn aufzuheitern, erzählt Johnatan ihm immer von Nangijala, dem Land wo alle hin kommen, die tot sind. Doch man weiß ja nie wer als erstes dort hin kommt.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!