Redaktion Siegen

Klappe, die erste:
in Siegen wird ab sofort gespinxxt!
Am Rande von NRW ist nichts mehr vor den jungen Filmkritikern sicher: wir berichten euch kritisch über aktuelle Filmproduktionen, Fernsehsendungen oder auch Computerspiele!

Für alle, die hineinschnuppern möchten: Die Treffen finden jeden Donnerstag zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr statt.

In Kooperation mit der Bluebox und dem Cinestar in Siegen habt ihr die Chance, euch als junge Redakteure zu erproben.

Dabei sein ist alles!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Redaktion Siegen

Ansprechpartner:

Bluebox Siegen Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung des Stadtjugendrings Siegen e.V. Sandstraße 54 57072 Siegen Ansprechpartnerin: Deborah Kühn Tel.: 0176-70041555 mail: spinxx.siegen@gmx.de

Aktuellste Kritik

Die Welle

von anna-lena.k

Herr Wenger ist Lehrer und hat in einer Projektwoche einer Schule das Thema: Autokratie!
Dort stellen sie fest, dass es in Deutschland gar keine Diktatur mehr geben kann, weil alle über Hitler und die Neon-Nazis Bescheid wissen. Also versucht Herr Wenger ein Experiment!
Ab nun dürfen die Schüler ihn nicht mehr Rainer nennen, sondern Herr Wenger! Sie müssen gerade sitzen und aufstehen, wenn sie was sagen wollen.
Es geht sogar so weit, dass sie sich eine "Uniform" zulegen, eine eigene Website und ein eigenes Zeichen, dass sie in der ganzen Stadt sprayen. Aber nachher eskaliert das ganze Experiment….!

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!