aline_s (32)

Cinepänz Köln 2005


Hallöchen! Also, ich heiße Aline und bin 13 Jahre alt. Ich gehe aufs Humboldt-Gymnasium in die 8. Klasse. Mir macht es Spaß ins Kino zu gehen und dann Kritiken darüber zu schreiben.


Aline Schmid


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

reiten, Freunde treffen, ins Kino gehen, lesen, tanzen

Motto

Keep cool

Lieblingsfilm

School of Rock, Scary Movie, Dirrty Dancing

Aktuellste Kritiken

Harry Potter und der Feuerkelch

von aline_s

Harry Potter ist jetzt das vierte Jahr auf Hogwarts. Es findet ein trimagisches Turnier statt, wo man als Preis den Feuerkelch gewinnen kann. Harry und seine drei Gegner müssen vier schwierige Aufgaben lösen und z.B. Drachen bekämpfen, um den Preis zu bekommen. Seine Freunde Ron und Hermine helfen ihm und geben ihm Mut. Zum Schluss trifft er einen alten Bekannten wieder und gerät in Not…

Crazy

von aline_s

Benjamin ist 16 Jahre alt. Er wechselt schon zum dritten Mal die Schule. Jetzt ist es ein Internat in der Nähe von München. Er hat eine Lähmung am linken Bein und am linken Arm. Im Internat muss er sich erst einmal behaupten. Er findet schnell Freunde und lernt mit ihnen Leben und Freundschaft besser kennen. Doch leider verliebt er sich in das gleiche Mädchen wie sein Freund Janosch…

Der Autor Benjamin Lebert schrieb das Buch "Crazy". Er hat die gleiche Behinderung wie die Hauptfigur in seinem Buch. Regisseur Hans-Christian
Schmid verfilmte "Crazy" ein Jahr nach der Veröffentlichung des Buches mit Robert Stadlober in der Hauptrolle.

Wahrheit oder Pflicht

von aline_s

Die 18 Jährige Annika erfährt, dass sie in der zwölften Klasse sitzen geblieben ist und somit vom Gymnasium muss. Doch sie weiß nicht, wie sie es ihren Eltern erklären soll. Mit vielen Lügen und Ausreden versucht sie dies vor ihren Eltern und ihrem Mathelehrer zu verbergen und geht das folgende Jahr nicht zur Schule. Außerdem lernt sie noch Kai kennen…

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!