vera_k (32)

KinderKinoFest D´dorf 05


Hallo, ich bin Vera, 14 und mache schon das zweite Mal beim KinderKinoFest in Düsseldorf als Reporterin mit. Es macht mir viel Spaß.


Vera Kaselofsky


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Klavier spielen, Einrad fahren und jonglieren, ...

Motto

Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! ; Wer keinen Mut zu träumen hat, hat auch keine Kraft zu kämpfen

Lieblingsfilm

10 Dinge, die ich an dir hasse

Lieblingsspiel

Skip-Bo

Aktuellste Kritiken

Das Lächeln der Tiefseefische

von vera_k

In dem Film geht es um Malte, einen 17jährigen Jungen. Zusammen mit seinem Vater, der ein Alkoholiker ist, lebt er auf Usedom. Seine Mutter ist tot und seine große Schwester ist vor einigen Jahren weggezogen. Doch plötzlich taucht seine Schwester mit ihrem Sohn Lukas wieder auf und sie ziehen zu Malte und seinem Vater. Malte ist sauer auf seine Schwester, weil diese sich in den letzten Jahren nur selten gemeldet hat, trotzdem passt er öfter auf Lukas auf. Am Strand lernt er die Urlauberin Annika kennen und verliebt sich in sie. Auch sie liebt ihn. Für Malte verändert sich viel.

Napola

von vera_k

Der Film spielt an einer nationalpolitischen Erziehungsanstalt. Friedrich, ein Boxtalent, meldet sich dort an. Auch Albrecht, der Sohn des Gauleiters, ist dort. Mit der Zeit freunden sich die beiden an. Bei einer Übung wirft ein Junge seine Granate nicht weg. Der Lehrer flüchtet. Nur einer der Schüler versucht alle anderen zu retten, er schmeißt sich auf die Granate und stirbt. Alle anderen überleben. Als die Meldung kommt, dass russische Kriegsgefangene ausgebrochen sind und sich in der Nähe der Schule verstecken, sollen die Jungen sie wieder einfangen. Der Gauleiter erzählt ihnen, sie seien bewaffnet. Deshalb schießen die Jungen aus dem Trupp, in dem auch Albrecht und Friedrich sind: Kinder erschießen Kinder. Albrecht versucht einen der Jungen doch noch zu retten. Als sein Vater das sieht, erschießt er den Jungen. Am nächsten Morgen sollen die Jungen der Anstalt einen Aufsatz schreiben, bei dem Albrecht schreibt, dass er es nicht in Ordnung findet, was sein Vater und alle anderen Nazis machen. Den Tag darauf sollen alle unter der Eisschicht im See von einem Loch zum anderen schwimmen. Dabei taucht Albrecht nicht mehr auf. 
Später bei einem Boxkampf denkt Friedrich wieder an seinen Freund Albrecht, deshalb hört er mit einem Mal auf zu kämpfen und verliert den Kampf. Daraufhin wird er von der Schule geschmissen…

Sommersturm

von vera_k

Mit ihrem Ruderverein sind Tobi und Achim in ein Ferienlager gefahren. Tobi ist mit Anke zusammen und Achim mit Sandra. Doch eigentlich liebt Tobi Achim. Dann kommt ein Ruderverein mit schwulen Jungen in die Nähe des Ferienlagers. Einer der Jungen verliebt sich in Tobi. Nachdem Tobi sich mit Achim gestritten hat, verbringt Tobi den ganzen Tag mit den schwulen Jungen. Später suchen die Ruderer ein Vereinsmitglied, das allein in den Wald gerannt ist. Als der Junge wieder auftaucht, erzählt jemand, dass Tobi auch schwul ist. Dieser leugnet seine Neigung und es kommt zu einer Schlägerei. Ob Tobi seine Homosexualität weiterhin Geheim hält?

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!