KinderKinoFest D´dorf 05

In diesem Jahr feiert das KinderKinoFest Düsseldorf seinen 20. Geburtstag. Die spinxx-Redaktion gratuliert ganz herzlich und freut sich sehr, an diesem besonderen Ereignis Teilhaben zu dürfen.
In der Zeit vom 10.11. bis zum 16.11.2005 heisst es wieder:"Vorhang auf - Film ab!" Und so ist die Eröffnungsfeier des KinderKinoFestes am 10.11.2005 um 10:45 Uhr in der Black Box des Filmuseums Düsseldorf der Startschuss für alle Düsseldorfer spinxxer. Dann geht es wieder turnschuhfest durch Kinos der ganzen Stadt. Seid gespannt auf Filmkritiken und Berichte über das bunte Rahmenprogramm der Kinowelt.

Wir treffen uns in der Filmwoche regelmäßig von 17:00 bis 19:00 Uhr im Stadtteiltreff Pempelfort, Schirmerstr. 33, 40211 Düsseldorf. An dieser Stelle auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Thomas Suder und sein Team für die tolle Unterstützung und Herberge!

Wer unsere Redaktion in dieser filmreichen Woche und darüber hinaus tatkräftig unterstützen möchte, meldet sich einfach telefonisch oder per E-Mail an. Das Redaktionsteam freut sich auf deine Verstärkung!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion KinderKinoFest D´dorf 05

Ansprechpartner:

Kooperationspartner: KinderKinoFest des Medienzentrums Rheinland Bertha-von-Suttner Platz 3 40227 Düsseldorf Ansprechpartnerin: Kathrin Wagner kinderkinofest@lvr.de Ansprechpartnerin Redaktion: Mirjam Niketta spinxxduesseldorf@web.de Redaktion: Internationaler Stadtteiltreff Pempelfort Schirmerstr. 33 40211 Düsseldorf Tel: 0211 - 358141

Aktuellste Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

von julia_s

Willy Wonka ein berühmter Schokoladenfabrik-Inhaber hat immer mehr spritzige Ideen für seine Süßigkeiten und deren Herstellung. Er sucht einen neuen Erben für seine gigantische Fabrik. Deswegen versteckt er fünf goldene Tickets in seinen Schokoladenriegeln, die weltweit verkauft werden. Wer einer dieser Tickets findet, darf für einen Tag die ganze Fabrik besuchen und sie besichtigen. Die fünf stolzen Inhaber sind: Violetta Beauregarde (ein Mädchen, dass sehr viele Trophäen für Karate und "Kaugummikauen" gewonnen hat), Micky Schießer (ein videosüchtiger und altkluger Junge), Veruschka Salz (ein reiches und von ihren Eltern verwöhntes Mädchen), Augustus Glupsch (ein dicker und verfressener Junge aus Düsseldorf) und der letzte der stolzen Inhaber Charlie Bucket (ein armer, familien-freundlicher und kluger Junge, der nur einmal im Jahr eine Schokotafel bekommt, nämlich an seinem Geburtstag). Was in der Schokoladenfabrik passiert, erfahrt ihr, wenn ihr den Film seht…

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!