jakob.cp16 (24)

Cinepänz Köln 2016


Ich heiße Jakob Mangold, bin 12 Jahre alt und wohne in Köln.


Jakob Mangold


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Lesen, Geschichten schreiben, Hörspiele hören, Spielen...

Motto

"Lernt heute, aufdass ihr morgen lebt" Masamoto Takeshi, Samurai, band 1

Lieblingsfilm

Zurück in die Zukunft

Lieblingsspiel

Best fiends Forever

Aktuellste Kritiken

Kleine Gangster

von jakob.cp16

Der Film ist sehr interessant, da es ansonsten kaum kindgerechte Mafiafilme gibt.

An manchen Stellen z.B. Als Rik "Der Sohn des Don" sieht und die Klempner den kaputten Wasserhahn reparieren, denkt der Nachbar, es handle sich um Folter. Wenn in dieser Szene keine Schnitte wären, wäre die Szene völlig unverständlich.

Riks Persönlichkeit kam mir an manchen Stellen etwas seltsem vor, da er, der bereit ist, seinen Freund zu schlagen, sich weigert seinen Feind zu schlagen.

Die deutsche Einsprache der Vorführung war gut, da die Dolmetscherin keine Versprecher hatte.

Vilja und die Räuber

von jakob.cp16

Die Kostüme sind meiner Meinung nach etwas Übertrieben, vor allem die der Räuber.

Das Schauspiel ist sehr briliant, trotz vieler ungewöhnlicher Rollen.

Die Filmmide ist meiner Meinung nach allerdings nicht ganz so neu.

Der Film ist kaum geschnitten, was der Handlung wirklich sehr gut tut.

Die Musik ist ziemlich außergewöhnlich, was hervorragend zum Film passt.

Code M - Das Schwert von D´Artagnan

von jakob.cp16

Der Film ist sehr toll, da es öfters Rückblicke ins 16. Jahrhundert gibt.

Die Filmidee ist originell, obwohl ich es etwas unrealistisch fand, dass Jules zufälligerweise Französisch und Latein spricht. Außerdem ist D'Artagnans Schwert nach fast 400 Jahren immer noch top in Schuss und selbst das Banner, in das es eingewickelt ist, ist immer noch erhalten.

Die Kostüme (auch die der Musketiere) sehen sehr echt aus und der Film ist nicht so hektisch geschnitten .

Das Schauspiel wirkt sehr überzeugend, auch in den Rückblicken.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!