Cinepänz Köln 2016

Neun Tage kostenlos Kino - und jede Menge Arbeit für unser Reporterteam!

Vom 12.-20.11.2016 finden in Köln wieder - und dieses Jahr schon zum 27. Mal! - die Cinepänz statt. Das ist unser Kinderfilmfest hier, auf dem ganz viele tolle Filme gezeigt werden, die es teilweise noch nicht mal in Deutschland gibt. Diese Filme werden dann von Schauspielern deutsch eingesprochen.

Und wie es sich nun mal für ein Filmfest gehört, gibt es auch bei den Cinepänz fleißige Kritiker: Unsere Cinepänz-Reporter. Die sind im Alter von 11-18 Jahren, schauen sich die ganze Woche über Filme an und schreiben Kritiken darüber. Außerdem führen sie Interviews mit den Gästen, die kommen. Zu einigen Filmen kommen nämlich die Regisseure oder auch Experten zu bestimmten Themen.

Ihre Kritiken und Reportagen könnt ihr alle auf dieser Seite hier lesen und die Interviews und Umfragen anhören. Viel Spaß dabei!:)

von am 20.10.2016, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Cinepänz Köln 2016

Ansprechpartner:
Mara Theobald

jfc Medienzentrum Köln Hansaring 84-86 50670 Köln

Aktuellste Kritik

Ente gut - Mädchen allein Zuhaus

von ida.cp16

Mir hat der Film gefallen, weil er sehr abenteuerlich und lustig ist. Er hat eine sehr schöne, spannende und aber auch traurige Geschichte, weil die beiden Schwestern viele Abenteuer und Probleme lösen müssen. Außerdem haben mir die Darsteller der Rollen Linh, Tien und Pauline gut gefallen, denn sie drücken ihre Rollen gut aus. Die Gefühle sind immer glaubwürdig. Zusammen mit der Musik ist der Film super, da die Musik immer an der richtigen Stelle eingesetzt wird.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!