ClaraM. (22)

KinderFilmFest Münster 2014


Ich bin Clara und bin 12 Jahre alt. Ich habe eine kleine Schwester die ist 8 Jahre. Das Wort paddelig beschreibt mich am besten. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir 3 neu Wünsche wünschen. Davon würde ich mir ein Haustier wünschen. Wenn ich eine Schauspielerin wäre, würde ich gerne einen komischen, leicht dummen Charakter spielen. Mein Lieblingsfilmgenre ist Abendteuer. Ich bin an das KiFiFe gekommen weil mein Vater ein Programm in der Zeitung gelesen hat und wir in diesen Ferien nicht wegfahren. Es dürfte Rico, Oskar und die Tieferschatten nicht fehlen, aber der fehlt ja nicht.


Clara Moser


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Fußball,Klavier,Flöte,lesen,malen

Lieblingsfilm

Rico,Oskar und die Tieferschatten

Aktuellste Kritiken

Shana

von ClaraM.


Ich finde den Film ganz gut, und dafür dass das keine professionellen Schauspieler, sondern echte Indianer sind, haben sie gut gespielt. Am besten finde ich Delilah Dick (die Lehrerin), und Vonnet Hall (Vater).

Die Lehrerin hat mir so gut gefallen, weil sie so nett war und das auch gut gespielt hat und der Vater hat sehr gut betrunken gespielt.

Die Musik war zwar an allen Stellen sehr ähnlich, hat aber immer gut gepasst. Ich hätte mir aber mehr von den Wölfen gewünscht, weil auf dem Plakat ein Wolf mit Shana abgebildet ist und der englische Untertitel "The wolfs music" heißt.

Außerdem fand ich es manchmal ziemlich verwirrend, wenn ich nicht wusste, ob Shana träumt oder nicht.

Rico, Oskar und die Tiferschatten

von ClaraM.

Ich finde den Film sehr sehr gut. Er ist fast identisch mit dem Buch. Nur die Stelle mit der Eisverkäuferin ist vom Drehbuchautor ausgedacht worden. Die war aber auf jeden Fall total lustig und es ist nicht schlimm, dass sie zugefügt wurde, weil die Eisverkäuferin sich so aufgeregt hat.

Außerdem finde ich, dass die Schauspieler gut gespielt haben. Besonders Anke Engelke (die Eisverkäuferin), weil sie sich so schön aufgeregt hat und die Mutter von Rico, weil sie einfach gut gespielt hat, haben mir gut gefallen.

Ich finde es schade, dass der Film bei diesem KiFiFe nicht bewertet wird, weil er dann meiner Meinung nach gute Chancen zum Sieg hätte. Allerdings würde ich den Film erst ab sieben oder acht Jahren freigeben, weil die Geschichte für Jüngere einfach schwer zu verstehen ist. Gerade wenn sie das Buch noch nicht kennen.

Die schwarzen Brüder

von ClaraM.

Ich finde das ist der beste Film, den wir bis jetzt beim KiFiFe geguckt haben.

Die Schauspieler haben insgesamt gut geschauspielert, insbesondere Catrin Striebeck (Frau Russi) und Oliver Ewy (der Anführer der schwarzen Brüder) haben gut gespielt.    

Außerdem fand ich die Stimmung in den Schorsteinen  total super.   

 

 

 

 

 

 

 

  

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!