ilgar-h (33)

Cinepänz Köln 2004


Ich gehe in die 7. Klasse des Abtei-Gymnasiums Brauweiler. Ursprünglich komme ich aus Russland. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Chemie und Deutsch. Ich gucke hauptsächtlich Action-und Comedyfilme, aber auch Mafiafilme. Zu meinen Lieblingsfilmen gehört der Sechs-Teiler "Der Pate" und der Zwei-Teiler "Bella Mafia". Aber auch Filme wie "I-Robot" und Gag-Filme "Traumschiff-Surprise Periode1" seh ich mir gern an. Was ich nicht ausstehen kann, sind Doku-Soaps, weil es schon viel zu viele davon gibt. Auch solche Filme wie "Star Wars" und "Raumschiff Enterprise" finde ich altmodisch und langweilig.


Ilgar Hanikov


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Lieblingsfilm

Der Pate; Bella Mafia

Aktuellste Kritiken

Hin und her

von ilgar-h

Die inzwischen ausgelaugte Story, die mit einem neuen Script und neuen Namen versorgt und verfilmt wurde handelt von Martin und Julia. Die beiden könnten dem Aussehen nach Zwillinge sein, aber vom Charakter sind sie völlig unterschiedlich. Ihre Eltern sind geschieden und kümmern sich nicht darum, dass ihre Kinder sich einsam fühlen. Sie merken auch nicht, dass sie die Kinder zwischen sich Hin-und-Her reißen. Als die beiden wieder mal vom einem Elternteil zum anderen fliegen, lernen sie sich auf dem Flughafen kennen und entscheiden kurzerhand, ihre Identitäten zu wechseln. Doch die freche Göre und der brave Pianist können die Erwartungen von ihren neuen Familien nicht halbwegs erfüllen ...

Hätten die Olsen-Zwillinge den Film gesehen, hätten sie wohl gesagt:,,Hey, wenn wir damals genauso miese Schauspieler waren, tut es uns Leid!" Außerdem war das ganze insgesamt sehr verwirrend, und man kam schnell mit den Namen durcheinander. Was solls, sie haben sich Mühe gegeben!

Jargo

von ilgar-h

Oh Mann - ein blonder Araber! Aber so etwas gibt es auch, wie Kamil feststellen muss, als er Jargo das erste Mal begegnet. Denn Jargo hat deutsche Eltern, die allerdings das Leben in Saudi - Arabien dem in Deutschland vorgezogen haben. Und so kam ihr einziges Kind in Saudi - Arabien zur Welt und bekam auch einen entsprechenden Namen - Jargo! Aber als sich der Familienvater wegen Schulden das Leben nimmt, entscheidet die Mutter, das Leben mit Jargo in Deutschland weiterzuführen. Für sie ist es ihre Heimat, doch für Jargo ist es ein fremdes Land. Das einzige, was ihn mit Deutschland verbindet, ist die Sprache, die aber ziemlich outsidermäßig klingt. Doch dann beschließt er, das Leben nach dem Leitspruch seines Vaters zu meistern, der sich inzwischen in seinem Kopf eingebrannt hat, und zwar in drei Sprachen:" Mit sechzehn musst du ein Mann sein, Jargo!" Also her mit Zigaretten, Bier, ... da fehlt noch was: die Girls! Doch kein Problem für Kamil,
Jargos bestem Kumpel. Der führt Jargo in die Berliner Disco - Szene ein. Alles toll, Kamil plant zusammen mit Jargo sogar einen Coup: die beiden wollen der philippinischen Zigarettenmafia eine Menge Geld klauen! Gefährlich Sache - aber kein Problem mit dem Universal-Hausschlüssel, den Jargo von Emilia, der
Tochter des Hausmeisters, geschenkt bekommen hat. Doch ein paar Tage später passiert es dann: Auf einer Party im Wald schläft Jargo mit Mona, Kamils grosser Liebe! Als Kamil davon erfährt, stellt er Jargo bei dem Coup eine Falle. Mit zerschlagenem Gesicht und mit Emilias Hilfe befreit sich Jargo aus der philippinischen Gefangenschaft und versucht, Mona zu retten, egal, was - oder wer - kommt….

Ein superinteressanter und aktueller Film basierend auf einer Wahnsinnsstory und mit schmissigen Deutsch -Arabischen Raps. Auf jeden Fall sehenswert, denn die Schauspieler vermitteln einem das Gefühl, man würde einer wahren Geschichte zusehen.

Einfach Bea

von ilgar-h

Die deutsche Komödie "Knallharte Jungs" ist ja nicht zu übertreffen, aber die Norweger sind anscheinend auch nicht ohne! "Nur noch Bea" ist kein Teenifilm der Standardklasse. Die 15-jährige Bea ist, wie man in ihrer Clique zu sagen pflegt, das letzte Kuchenstück. Denn sie ist die einzige Jungfrau in der Gruppe und hat das dringende Verlangen, ein Buch über ihr "Leid" zu schreiben. Aber ihre Freundinen wollen nichts davon hören - sie wollen handeln! Und Bea? Sie ist hin - und - hergerissen. Einerseits will sie sich mit ihrem ersten Mal noch Zeit lassen, andererseits will sie die Clique nicht enttäuschen. Schließlich siegt doch die Clique. Also besorgen die Mädchen für Bea den Typen Anders, der sozusagen als Generalprobe dient, damit Bea bei dem Traumtypen aller Mädchen, Daniel, nicht versagt. Denn der ist plötzlich an ihr interessiert. Doch zwischen Anders und Bea spielt sich noch mehr ab als nur Sex…

Ein Film, der den Druck wiederspiegelt, der von vielen Cliquen auf Jugendliche ausgeübt wird und sie zwingt, Dinge zu tun, die sie normalerweise niemals tun würden. Sounds gab es fast keine, dafür aber peinliche Situationen und komische Verwicklungen. Die Schauspieler spielen das sehr gut.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!