Cinepänz Köln 2004

Doppeltes Jubiläum: Zum 15ten Mal fand das Kölner Kinderfilmfest Cinepänz statt und bereits zum 5ten Mal traf sich die Redaktionsgruppe während des Filmfestes.

In der Woche vom 20.-27.11. waren insgesamt 22 Filmfans neugierig und kritisch in den Kinos unterwegs - stets auf der Suche nach einem guten Film, einem netten Interviewpartner und jeder Menge Spass.

Die Redaktion traf sich täglich jeden Nachmittag zwischen 17.00 und 19.00 Uhr zum gegenseitigen Austausch über die Filme, Fotos auslesen, Interviews einspielen und natürlich Filmkritiken schreiben. Insgesamt sind über 100 entstanden!! Wenn du wissen möchtest wie wir die Cinepänz-Filme fanden, dann klick dich zu unseren Filmkritiken durch. Viel Spaß!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Cinepänz Köln 2004

Ansprechpartner:

JFC Medienzentrum Köln Hansaring 84-86 50670 Köln Tel: 0221/13056150 Fax: 0221/130561599 Ansprechpartner: Daniela Rohlf, Jana Heußner, Patrick Dorls

Aktuellste Kritik

Hin und her

von ilgar-h

Die inzwischen ausgelaugte Story, die mit einem neuen Script und neuen Namen versorgt und verfilmt wurde handelt von Martin und Julia. Die beiden könnten dem Aussehen nach Zwillinge sein, aber vom Charakter sind sie völlig unterschiedlich. Ihre Eltern sind geschieden und kümmern sich nicht darum, dass ihre Kinder sich einsam fühlen. Sie merken auch nicht, dass sie die Kinder zwischen sich Hin-und-Her reißen. Als die beiden wieder mal vom einem Elternteil zum anderen fliegen, lernen sie sich auf dem Flughafen kennen und entscheiden kurzerhand, ihre Identitäten zu wechseln. Doch die freche Göre und der brave Pianist können die Erwartungen von ihren neuen Familien nicht halbwegs erfüllen ...

Hätten die Olsen-Zwillinge den Film gesehen, hätten sie wohl gesagt:,,Hey, wenn wir damals genauso miese Schauspieler waren, tut es uns Leid!" Außerdem war das ganze insgesamt sehr verwirrend, und man kam schnell mit den Namen durcheinander. Was solls, sie haben sich Mühe gegeben!

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!