Alva (25)

Filmfest Münster 2011



Alva Feldmeier


Steckbrief

Interessen & Hobbys


Hobbies

Ballett, Karate, Breake Dance

Lieblingsfilm

Das Leben ist schön!

Aktuellste Kritiken

Der geheime Brief

von Alva

Der niederländische Kinderfilm ist für Kinder ab 9 Jahren, aber auch für jüngere und ältere ist er noch passend.
Es gibt viel spannende Stellen mit Verfolgungen und atemberaubenden Fluchten. Wir hatten im Kino eine Einsprecherin da der Film auf der Originalsprache lief, das heißt aber nicht, dass der Film schlechter war, im Gegenteil er war sogar besser. Die Schauspieler waren einfach spitze. In der Szene, in der Eva zusehen musste, wie ihr Vater fast erschossen wurde, hätte keiner es besser machen können. Der Film war unglaublich fesselnd, da die spannenden Stellen wie eine Achterbahn immer hoch und runter gingen.
Im großen und ganzen war der Film spitze.

Wintertochter

von Alva

Der Kinderfilm ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet. In dem Film sind zwischendurch ein paar gruselige Erinnerungen an den Krieg, da die Nachbarin damals als Kind aus Polen fliehen musste und so ihre Mutter verloren hatte. Da der meiste Teil des Filmes in Polen spielt, dort dementsprechend auch polnische Musik im Radio läuft, es polnisches Essen gibt und die Leute auch Polnisch spechen, ist der Film besonders gut. Das hat den Film sehr real gemacht. Doch leider war er wegen der Winterzeit doch sehr dunkel.
Die Schauspieler passten aber nicht so gut zu meinen Vorstellungen von einer berliner Familie und die alte Nachbarin hätte ein bisschen mehr Trauer austrahlen können.
Zusammengefasst waren es meist die falschen Schauspieler für die Rollen.

Anne liebt Philipp

von Alva

"Anne liebt Philipp" ist ein norwegischer Kinderfilm, der für 9-jährige Kinder genau das Richtige ist, aber auch für Größere ist es gut, sich noch mal die Gedanken von Kindern durch den Kopf gehen zu lassen, um sie besser zu verstehen.

Was gut an dem Film ist, dass es außer Liebe noch eine gruselige Geschichte von einem Mädchen gibt, die sehr unglücklich verliebt war. Und deswegen von ihrem Vater umgebracht wurde und in die Wände ihres Zimmers gemauert wurde.
Die Kameraführung fand ich anders, als bei anderen Filmen, aber im positiven Sinne. Das besondere war, dass die Kamera zwischendurch immer näher ans Gesicht geht, so dass man gut das Schauspieltalent von Anne bewundern kann.

Zurück

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!