Pforzheim

Die Spinxx-Redaktion Pforzheim ist wieder da! Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 16 bis 17:30 Uhr im Jugendkulturtreff Kupferdächle, Kallhardtstraße 31, 75173 Pforzheim. Schaut doch einfach mal vorbei!

Jugendliche machen Medienkritik für Jugendliche:

Wer Lust hat, journalistisch zu arbeiten und Medien kritisch unter die Lupe zu nehmen, ist in unserer jugendlichen Redaktion genau richtig.
Hier könnt ihr Kinofilme, Web-Clips, Fernsehsendungen, Bücher und Computerspiele etc. anschauen und auf der bundesweiten Seite spinxx.de eure Kritik und Empfehlungen dazu veröffentlichen.
Ihr führt Interviews, macht Fotos und produziert eigene Medien.
Als Redakteure blickt ihr hinter die Kulissen von Produktionsfirmen und TV-Sendern und könnt an Filmfestivals teilnehmen.

von am 10.03.2016, Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Pforzheim

Ansprechpartner:
Carsten Fertig

c/o Jugendkulturtreff Kupferdächle, Kallhardtstraße 31, 75173 Pforzheim

Aktuellste Kritik

Das Waisenhaus der Vampire

von Jana

Der Titel passt nicht wirklich zum Buch, da es kein Waisenhaus für Vampire gibt.
Die Geschichte ist jedoch gut aufgebaut. Schon gleich am Anfang wird es spannend, weil man merkt, dass etwas nicht stimmt. Ab der Mitte steigert sich die Spannung noch, da es klar wird, dass es einen Spion gibt, die Indizien aber immer für eine andere Person sprechen. Als Leser glaubt man zu wissen, wer es wirklich ist - Irrtum.
Obwohl das Buch von Vampiren handelt, ist es trotzdem keine typische Vampirgeschichte. Die Autorin, Rosa Gil, beschreibt alles realistisch und verzichtet zum Glück auf lange, langweilige Landschaftsbeschreibungen.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!