der Deutschlandfunk bei spinxx.de

von

wenn Journalisten von Journalisten besucht werden...

Im Februar bekamen wir hohen Besuch - und zwar von Isabelle Bach vom Deutschlandfunk. Wie es sich in einer solchen Situation mit Vorführeffekt gehört, wollten an diesem Tag unsere Laptops alle ums Verrecken nichts ins W-Lan - eine super Voraussetzung für eine Redaktion, die online arbeitet. Isabelle konnte trotzdem viele Eindrücke mitnehmen. Sie war bei der Besprechung dabei, hat erfahren, wie wir normalerweise, wenn wir W-Lan haben, arbeiten, und hat sowohl Tom Jantschik, den Projektleiter von spinxx, und Mara Theobald, die Kölner Redaktionsleitung als auch die Spinxxer selbst interviewt. Den Bericht könnt ihr euch hier anhören und durchlesen.

Aber damit nicht genug aus der Kölner Redaktion: Bald geht unsere erste Videokritik online! Bleibt also dran!:)

Zurück

Aktuelle Umfrage

Im Gegensatz zu Briefen und E-Mails wird in SMS, Whatsapp-Nachrichten und im Chatroom so geschrieben, wie gesprochen wird. Und was ist mit dir? Antwortest Du nur noch mit Abkürzungen wie Thx, OMG, wtf, hdl etc.?

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!