Junge Filmkritiker Leipzig

Die jungen Filmkritiker aus Leipzig stellen sich vor

Schon seit über einem Jahr treffen sich die jugen Filmkritiker jeden Donnerstag, um gemeinsam neue Filme anzuschauen, darüber zu diskutieren und Kritiken zu schreiben und schließlich in der Redaktion von Leipzig Fernsehen eine gemeinsame Video-Kritik aufzunehmen.

Die Redaktion ist offen für Jugendliche ab 12 Jahren und freut sich jederzeit über Verstärkung. Wer also Lust hat, sich gemeinsam mit anderen Filmfreaks im Kino die neuesten Filme anzuschauen, der ist bei uns herzlich willkommen.

Nähere Infos gibt es bei der Redaktionsleitung!

Die Redaktion "Leipziger Filmkritiker" ist ein Projekt des Cineplex Leipzig, das im Rahmen der Kidsfilm-Projekte der AG Kino GILDE aus dem Bundesprogramm "Kultur macht stark" gefördert wird.

von , Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Junge Filmkritiker Leipzig

Ansprechpartner:
Heiko Fischer

Heiko.Fischer@cineplex.de

Aktuellste Kritik

Bibi & Tina 4 – viel Tohuwabohu und zu viele Schubladen!

von Elisabeth

Die Musik war ganz in Ordnung. Jedoch war es manchmal etwas überflüssig, auch wirklich jedem Nebencharakter einen eigenen Song zu geben. Das wirkte aufgesetzt. Natürlich gibt es auch witzige Stellen und ernste Situationen. Auf mich wirkt der Film einfach albern und überladen mit Klischees. Allerdings ist das Ende mit den verschiedenen Kindern aus anderen Ländern ganz niedlich gemacht.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!