Kurzfilmtage Oberhausen 2017

Back for Good!

 

Back for Good!

 

Es sind die 63. internationalen Kurzfilmtage in Oberhausen und wie immer gibt es viel zu sehen. Animationsfilme, Tanzfilme, Kunstfilme, Musikvideos und und und.

Wie schon im letzten Jahr sind wir auch dieses mal mit einer schlagkräftigen Spinxxredaktion auf dem Festival vertreten....immer auf der Suche nach den Höhen und Tiefen der diesjährigen Auswahl.

Und wie immer bleiben wir fair, aber kritisch.

 

von am 26.04.2017, Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Kurzfilmtage Oberhausen 2017

Ansprechpartner:
Ulli Laven

Aktuellste Kritik

Tower XYZ

von Serine

Ich fand dass ,, Tower XYZ" ein sehr interessanter Film war, da man die Situation in dem Stadtteil von London sehen konnte, vor allem da man selbst nicht dort ist. Somit lernt man mehr die Dinge wertzuschätzen, die man hat. Jugendliche, die sich den Film angucken, können sich also ein positives Beispiel nehmen und sich als glücklich bezeichnen, nicht unter solchen Umständen leben zu müssen. Der Film wurde sehr gut geschnitten, mir hat gefallen wie zu der Stimme, die Szenen synchron angepasst wurden. Außerdem empfand ich es als passend, dass man zu der Stimme im Hintergrund auch noch Gesichter gesehen hat, die einen in das Geschehen mitgenommen haben.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!