Köln 1

Wir sind Thriller-, Musical- und Animefans, stehen glitzernden Vampiren eher skeptisch gegenüber, streiten uns über den richtigen Moment, in dem das Haus explodieren sollte und wissen zumindest ansatzweise was Suspense ist. Kurz: Wir sind DIE große Kölner Spinxxredaktionen.

Filme stehen bei uns auf jedem Fall im Mittelpunkt, auch wenn sie nicht immer gut wegkommen. Denn in unsere Redaktion sitzt mehr als ein Charakterkopf, der gerne seinen Senf dazugibt. Aber auch Fans guter Videospiele oder literarischer Güter kommen in unseren Reihen sicherlich nicht zu kurz.

Und sollten wir ausnahmsweise ’mal nicht fleißig dabei sein, eine Kritik zu schreiben, beschäftigen wir uns anders mit Medien. Sei es, dass wir uns selber als Regisseure und Darsteller versuchen oder auch Filme verschiedener Jahrzehnte kennen lernen, irgendetwas ist immer los.

Du denkst jetzt: Hey, ja, über Film XY müsste auch dringend mal was gesagt werden!
Dann komm zu uns! Wir freuen uns immer über neue, kritische Personen in unseren Reihen, die mitdiskutieren wollen.

Man findet uns eigentlich jeden Dienstag/Freitag zwischen 17:30 und 19:30 Uhr im jfc-Medienzentrum in Köln, wo wir Neulinge, die Kuchen mitbringen, besonders gerne begrüßen.

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Köln 1

Ansprechpartner:
Sara von Knobelsdorff

jfc Medienzentrum Köln Hansaring 84 - 86 50670 Köln

Aktuellste Kritik

Kaltstart

von Selvi

Kaltstart behandelt bei näherem Hinsehen viele gute Themen. In den Vordergrund werden die Meinungen der Jugendlichen, zu der Thematik künstliche Intelligenz gestellt.  Meiner Meinung nach ist das sehr gut und auch sehr wichtig, da sie bzw. wir genau die Generationen sind die damit aufwachsen und künftig damit aufwachsen werden.  Außerdem spielen in der Hinsicht soziale Kompetenzen auch eine große Rolle.  Der größte Unterschied zwischen Robotern und Menschen ist, dass Menschen Gefühle haben und Roboter nicht. Das wird auch im Laufe der Serie klar.                                                                                                                                              
Des Weiteren wurde der Titel „Kaltstart“ passend gewählt. Die Serie beginnt plötzlich, ohne Vorwissen und fängt direkt mit der Handlung an. Außerdem wirken die Bilder der Serie oftmals kalt. Es gibt nur 4 Protagonisten, weshalb es sehr leer wirkt. Der Kamera Filter wirkt auch etwas bläulich und kalt. Ein Kritikpunkt ist, die Schauspielerische Leistung der Protagonisten.  Oft wirken diese zu übertrieben oder gar zu gezwungen. Hierbei lässt sich aber auch streiten ob das nicht auch beabsichtigt ist. Man könnte meinen, dass so extra die menschlichen Emotionen hervorgehoben werden, um noch einmal zu verdeutlichen, was Menschen und Roboter unterscheidet.                                                         
Man kann dennoch sagen, dass sie Serie einen stetig wachsenden Spannungsgrad hat. Durch die Länge der Folgen bleibt immer noch Luft nach oben und man will sofort den weiteren Handlungslauf erfahren.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!