Kinderfilmuni Babelsberg 2016

Wir Reporterinnen und Reporter der Kinderfilmuni berichten euch von den Vorlesungen, die wir besuchen, führen Interviews mit Experten der Filmuniversität und besuchen sogar die Berlinale.

2016 feiert die Kinderfilmuniversität Babelsberg ihr neunjähriges Bestehen!

Wieder gibt es spannende Vorträge zu verschiedenen Filmbereichen, dieses Jahr zu Filmgeschichte, Sounddesign, Animation, Film- und Fernsehproduktion sowie Dramaturgie.

Extra für junge Filmfans im Alter von 9 bis 12 Jahren haben sich die Expertinnen und Experten aus der Filmwelt viele praktische Übungen ausgedacht, damit es garantiert nicht langweilig wird!

von , Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Kinderfilmuni Babelsberg 2016

Ansprechpartner:
Natália Wiedmann

Filmuniversität Babelsberg "Konrad Wolf" Marlene-Dietrich-Allee 11 14482 Potsdam

Aktuellste Kritik

In unserer Welt (Woorideul)

von charlotte.z.kfu2016

Ich fand den Film sehr beeindruckend und er hat einem einiges klar gemacht. Besonders gut hat mir die Szene mit dem kleinen Bruder von Sun gefallen, in der er sagt, dass man ja gar keine Zeit mehr hat, miteinander zu spielen, wenn man sich immer weiter streitet. Diese Sicht hilft Sun dabei, wieder auf Jia zuzugehen, obwohl Jia so gemein zu ihr war.

Die Schauspieler stellen die Figuren sehr real dar. Man kann immer verstehen, wie sich die Figuren gerade fühlen. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte sehr dem Alltag gleicht. Bestimmt hat fast jeder schon mal erlebt, dass er selbst oder ein anderer ausgegrenzt wurde. Aufgefallen sind mir auch die tollen Farben des Films, zum Beispiel bei den Kostümen.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!