KinderFilmFest Münster 2016

Herbstferienzeit ist Kinderfilmfest-Zeit! Es ist wieder soweit und das 34. Kifife beginnt.

Schon am Samstag, den 08. Oktober treffen sich die jungen Journalisten zum ersten Mal in den Räumen der Stadtbücherei Münster. In einem spannenden Workshop bekommen sie Einblicke in ihre Aufgaben und machen die ersten Schritte auf der Internetseite spinxx.de. Hier, auf dieser Seite, werden nämlich die Kritiken der Redakteure zu den Festivalfilmen erscheinen. 

Ab Sonntag, den 09. Oktober sind sie dann jeden Tag unterwegs um Filme zu schauen, Kritiken zu schreiben, Interviews zu führen oder Fotos vom bunten Treiben zu machen. Die Ergebnisse der Arbeit werden dann hier auf Spinxx veröffentlicht und auch auf der Seite des KinderFilmFestes Münster zu sehen sein.

von am 30.09.2016, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion KinderFilmFest Münster 2016

Ansprechpartner:
Leonie Fischer

Aktuellste Kritik

König Laurin

von nathaly.p

Ich finde die Kameraführung und die Beleuchtung sind sehr gut. Die Musik passt auch gut und der Dialoge ist auch sehr verständlich. Die Schauspieler machen es auch sehr gut, da sie die Gefühle auch sehr gut darstellen. Die Stimmung passt auch sehr gut zu den Situationen. Meiner Meinung nach ist der Film sehr gut, weil er spannend und lustig ist und man sollte bedenken, dass es der erste Film von den Kameraleuten und dem Regisseur ist. Der Film ist meiner Meinung nach ab sechs Jahren, weil er sehr spannend und aufregend ist.

 

 

KinderFilmFest Münster

Wir sind die Kinderredaktion des Kinderfilmfests Münster

 

Während des KiFiFes treffen wir uns regelmäßig zu Redaktionssitzungen, um die Filme zu besprechen und Kritiken zu schreiben. Wir führen auch Interviews mit vielen Gästen und sprechen mit Ihnen über ihre Werke und die Themen, die in diesen behandelt werden. 

von , Format: Event-Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion KinderFilmFest Münster

Ansprechpartner:
Meike Baumeister

Aktuellste Kritik

Ich bin William

von marie.kifife

Es war ein Film mit einer Geschichte die sicher ganz verschiedene Eindrücke macht da viele Probleme angespielt werden, von der Liebe bis zum toten Elternteil.

 

 

         

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!