Kinderfilmfest München 2016

Hallo! Wir sind die Panda Reporter.

Hallo!
Wir sind die Panda Reporter der Montessori Schule Clara Grunwald in Unterschleißheim. Wir treffen uns einmal in der Woche, um alles rund um den Film zu lernen und selber auszuprobieren, aber in erster Linie schauen wir natürlich Filme. Dabei achten wir besonders auf das Drehbuch, die Figuren bzw. Schauspieler, die Musik und die Karmeraeinstellungen.

Natürlich sind wir auch auf dem Münchner Kinderfilmfest unterwegs und berichten dort zu den einzelnen Filmen als Kinderfilmreporter. Dazu interviewen wir Filmemacher und Schauspieler, schauen uns die Filme an und schreiben Kritiken. Das Filmfest findet vom 24.6. bis 1.7.2016 im Gasteig in München statt.

Viel Spaß beim Stöbern und Mitverfolgen,

eure Panda Reporter

von , Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Kinderfilmfest München 2016

Ansprechpartner:
Kati Struckmeyer

Medienzentrum München des JFF Institut für Medienpädagogik

Aktuellste Kritik

Fannys Reise

von Panda.Reporter

Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, deshalb ist er teilweise auch ganz schön hart. Man merkt im Bauch immer, wenn es spannend wird. Die Musik unterstützt das natürlich, teilweise ist die Musik auch richtig gruselig. Die Gefühle der Kinder sind sehr gut zu spüren gewesen, weil sie so toll gespielt haben. Auch die Kameraführung hat die Gefühle und die Spannung unterstützt, vor allem, wenn es die Handkamera war. Die Kostüme haben gut zu der Zeit gepasst, so dass man sich direkt in die Zeit zurück versetzt gefühlt hat.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!