Freiburg

Willkommen bei der Freiburger Redaktion!

Wir treffen uns jeden Montag in der Kinder- und Jugendmediothek im Rieselfeld. Hier können wir in aller Ruhe quatschen und Kritiken schreiben. Zu allem was uns interessiert: Kinofilmen, Computerspielen, Büchern, DVDs, Musik oder auch mal einer Website oder einem Radiosender. Halt über das, was uns interessiert. Außerdem machen wir Ausflüge ins Kino, zur Zeitungsredaktion und ... - mal sehen was uns noch so einfällt!

Wenn du mitmachen möchtest komm einfach vorbei. Neue Redakteure und Redakteurinnen sind herzlich willkommen!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Freiburg

Ansprechpartner:

Redaktionstreffen: Kinder- und Jugendmediothek Rieselfeld Maria-von-Rudloff-Platz 2 79111 Freiburg Tel. 0761 - 201 2270 Gut erreichbar mit der Straßenbahn Nr.5 http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1161788_l1/index.html Spinxx-Freiburg c/o Projektbüro Kinder- und JugendKino Konradstraße 20 79100 Freiburg Tel. 0761-15 55 759

Aktuellste Kritik

7 oder warum ich auf der Welt bin

von laura.bae

Dokumentarfilm würde ich es nicht nennen, weil ich sie immer als Wissenssendungen über Tiere etc. in Erinnerung halte.
Hierdrin geht es um Gedanken, die jeder hat, Fragen, die sich jeder stellt.
Ich selbst habe den Film mehrere Male gesehen, weil wir eine Moderation dafür vorbereiteten. Und selbst beim dritten Mal fand man etwas Neues, was man vorher vielleicht nicht gesehen hat, oder anders verstanden hatte.
Die "Kinder" sind jetzt auch schon älter, da der Film bis zur Veröffentlichung natürlich Zeit in Anspruch nahm. Am Anfang sah man sie noch etwas jünger, dann mit der Zeit sah man sie älter werden.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch weil man erst richtig merkt wie auch andere denken, vielleicht nicht dasselbe, doch die Meisten in der gleichen Art.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!