doxs! Duisburg 2017

doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand dieses Jahr zum 16. Mal statt. Zum dritten Mal besuchten deutsch-französische SchülerInnen im Rahmen eines Festivalaustauschs zwischen Duisburg und Arras das Ruhrgebiet. Betreut von dem Journalisten Frédéric Jaeger sichteten und diskutierten die zehn Jugendlichen ausgewählte Filme des doxs! Programms, um ihre Sicht auf die Beiträge in Form von Kritiken zu veröffentlichen. Bereits die Woche davor waren die jungen TeilnehmerInnen auf dem Festival in Arras zu Gast. Eine Kooperation von doxs! mit dem Goethe-Institut Lille, dem Arras Film Festival und dem Deutsch-Französischen Kulturzentrum in Essen. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre!

doxs! ist die Kinder- und Jugendsektion der Duisburger Filmwoche und fand vom 6. bis 12. November 2017 statt.

Zum dritten Mal besuchten deutsch-französische SchülerInnen im Rahmen eines Festivalaustauschs zwischen Duisburg und Arras das Ruhrgebiet. Betreut von dem Journalisten Frédéric Jaeger sichteten und diskutierten die Jugendlichen ausgewählte Filme des doxs! Programms, um ihre Sicht auf die Beiträge in Form von Kritiken zu veröffentlichen. Bereits die Woche davor waren die jungen TeilnehmerInnen auf dem Festival in Arras zu Gast. Eine Kooperation von doxs! mit dem Goethe-Institut Lille, dem Arras Film Festival und dem Deutsch-Französischen Kulturzentrum in Essen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre!

von am 14.02.2018, Format: Ehemalige Redaktionen

Mitglieder

Redakteurinnen und Redakteure

Kontakt zur Spinxx-Redatktion doxs! Duisburg 2017

Ansprechpartner:

Aktuellste Kritik

Berlin Rebel High School

von Amelie.D

Es gibt zu viele Ablenkungen. Die Sprüche ziehen alle Blicke auf sich und die grellen Farben zerstören den Sehnerven. Ist dies wirklich eine Alternativschule, in der man unter angemessenen und hygienischen Bedingungen arbeiten kann, ohne dass man befürchten muss, im nächsten Moment in einen Hundehaufen zu treten?
Doch während des Films werden Bilder mit Interviews verknüpft und die Gefühle der Protagonisten erreichen das Publikum. Eine Welle an Motivation gelangt durch die Leinwand in den gemütlichen Sessel.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!