Cinepänz Köln 2014

Der Klassiker der Festivalredaktionen: Das rasende Cinepänzreporterteam

Auch in diesem Jahr wird das Kölner Cinepänzfestival durch das Engagement des tatkräftigen Cinepänzreporterteams unterstützt. Vom 22. bis 30. November pendeln unsere Reporter von Film zu Film und versorgen euch so mit den aktuellsten Filmkritiken und Intervews vor Ort.Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Festivalzeit.

von am 22.10.2014, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Cinepänz Köln 2014

Ansprechpartner:

Aktuellste Kritik

Vom Fischer und seiner Frau

von nora.cp

Der Film "Vom Fischer und seiner Frau" ist nicht so gut, weil er das Märchen schlecht verfilmt hat. Auch wenn der Film nur eine Stunde geht, sitzt man davor und wundert sich darüber, wie sehr er sich in die länge zieht. Dieses Märchen ist einfach dafür ungeeignet, einen Film daraus zu machen. Die Geschichte ist zwar spannend, denn man fragt sich, ob Hain und Ilsebill je wieder in Harmonie leben werden, aber es kommt einem alles übertrieben und unrealiastisch vor.

Der Film ist sehr einfach strukturiert und immer wieder wiederrholen sich Teile, sodass es irgendwann einfach zu viel wird. Es wurden viele Dinge animiert, wie zum Besoiel das umschlagende Wetter und der Butt. Diese Techniken sind wirklich sehr gut angewant worden, denn sie wirken zwar nicht echt, passen aber an den Ort des Geschehens. Die Verschiedenen Häuser, in denen die beiden Hauptpersonen leben, wurden mit Fotomontage in die Dünenlandschaft reinkopiet und sehen leider total unecht aus.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!