Cinepänz Köln 2011

Seit dem 19. November geben sich Kinder und Jugendliche in Köln wieder der Magie des Kinos hin: Mit der Vorführung des niederländischen Kinderfilms "Die Zauberer" und einem großen Fest mit vielen Mitmachaktionen wurde das 22. Kölner Kinderfilmfest CINEPÄNZ eröffnet. Neun Tage lang werden in verschiedenen Kinos und Bürgerzentren in der ganzen Stadt wieder cineastische Leckerbissen mit Seltenheitswert präsentiert.
Wir können uns also auf ein abwechslungsreiches Programm
freuen, mit Kölner Premieren, Specials und den SEE YOUTH-Filmen für die Generation 12+. Oft gibt sind besondere Gäste zu den Filmen eingeladen, oder die Filme werden von tollen Aktionen begleitet. Es lohnt sich also, das Programmheft intensiv zu studieren!

Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden unsere fleißigen Cinepänz-Reporter von Veranstaltung zu Veranstaltung flitzen, Kritiken schreiben, Interviews führen und Reportagen verfassen. So sind auf Spinxx.de unter „Kritiken“ und „Aktionen“ immer brandheiße Neuigkeiten zu lesen, und das jeden Tag!

Wieder gibt es eine Menge interessanter Gäste beim Kinderfilmfest, die sich nach den Filmvorführen euren Fragen stellen. Und wenn ihr einen unserer tollen Gäste verpasst, könnt ihr ja auf den Spinxx-Seiten nachlesen, was er oder sie alles Spannendes zu erzählen hatte!

von am 06.05.2013, Format: Ehemalige Redaktionen

Kontakt zur Spinxx-Redatktion Cinepänz Köln 2011

Ansprechpartner:

jfc Medienzentrum Köln Hansaring 84-86 50670 Köln

Aktuellste Kritik

Der magische Baum

von ricardo.cp11

Ein lustiger Film, bei dem auch Erwachsene ihren Spaß haben. Dieser Film verkörpert auf eine humorvolle Art und Weise eine neue Art des Kinderfilms, der Kindern Probleme vor Augen führt und sie gleichzeitig zum Lachen bringt. Dennoch gab es einige unrealistischen Sachen, denn niemand kann einen Tag lang einem Schiff hinterherschwimmen, wenn keine Magie im Spiel ist. Doch es lohnt sich trotzdem, diesen Film anzugucken.

Kontakt

● ● ●

 

Du willst mitmachen und noch mehr über spinxx erfahren?

Dann schreib uns einfach an!